Seite 1 von 1
Gelbe und Weisse Buschwindröschen
Verfasst: 16. Mai 2012, 12:04
von Naturbeobachter
....aus dem vergangenen Jahr auf einer gemeinsamen Tour mit Andreas Thomas Hein in Stremmen/Brandenburg.
Verfasst: 16. Mai 2012, 12:18
von Merlincat
Hallo Carsten,
solche Blumenteppiche mag ich sehr. Gefällt mir Dein Bild, ein gut gelegter Fokus und
auch die Belichtung passt, so dass man die Struktur auf den Blütenblättern noch erkennen
kann. Bei der Bildgestaltung hätte ich die mittlere Blüte aus der Mitte raus gesetzt. Mit einem
Kameraschwenk den rechten Zweig im Bild verschwinden lassen, so dass links noch mehr von
den weißen BWR zu sehen ist. Die Akzentierung durch die gelben Blüten wäre dann immer noch
hinter der Hauptblüte
geblieben.
Verfasst: 16. Mai 2012, 14:39
von Fietsche
Hallo Carsten,
das ist natürliche eine wahre Pracht anzuschauen die weissen und die gelben, habe ich hier bei uns noch nicht gesehen und bei mir selber wächst nur dieses eine in mitten der weissen.
Verfasst: 16. Mai 2012, 16:37
von Naturbeobachter
@ Selda, Fietsche und Samuel:
Vielen Dank für Eure Kommentare zu den Buschwindröschen!
In diesm Jahr konnte ich noch keine Gelben und Weissen zusammen wachsen sehen.
Viele Grüße
Carsten
Verfasst: 16. Mai 2012, 19:55
von Gabriele
Hallo Casten,
die "Hauptblüte" ist mir persönlich etwas zu mittig. Sonst
stimmt aber alles und das Bild gefällt mir auch sehr gut.
LG Gabriele
Verfasst: 17. Mai 2012, 06:50
von schaubinio
Hey Carsten
Schöne Zusammenstellung von beiden Gattungen.Die
BG.gefällt mir gut.Den Hauptdarsteller hast Du gut in die Schärfe gelegt.Farblich und gestalterisch eine Augenweide.
L.g Stefan
Verfasst: 17. Mai 2012, 08:03
von Naturbeobachter
@ Gabriele und Stefan.
Danke für den Zuspruch zu meinen Buschwindröschen

Vorallem Gelbe und Weiße zusammen zu finden ist extrem schwierig.
Aber ich hatte ja auch einen guten Freund dabei@ Andreas Thomas Hein.
Gruß
Carsten