Abendsonne

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1115
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Abendsonne

Beitragvon Peterle-Oth » 3. Jun 2012, 11:39

Hallo an alle,
möchte heute auch mal wieder ein Bild zeigen das mir ganz gut gefällt. Da ich derzeit nicht so viel im Makrobereich unternehme bin ich etwas aus der Übung :-)
Ich habe gestern Abend das 60er Makro aufgesteckt ud bin ein bischen durch die Gegend gelaufen und habe diese kleine Schönheit entdeckt. War leider schon etwas dunkel deswegen die hohe ISO, sollte aber noch in Ordnung sein.
Bild ist nahezu OoC lediglich der Wb angepasst und der Kontrast etwas hoch.
Beim Schnitt bin ich mir nicht ganz sicher, aber irgendwie gefällt mir der viele Platz ums Motiv wegen der schönen Farben ganz gut

Gruß Peter
Dateianhänge
Kamera: Nikon D3S
Objektiv: Nikon AF 60/2,8
Belichtungszeit:1/200
Blende:7,1
ISO:1000
Beleuchtung:Abendsonne, leicht bewölkt 19:58 Uhr
Bildformat (RAW oder JPEG):OoC
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):Kein Beschnitt
Stativ:Freihand
---------
Aufnahmedatum:02.06.2012
Region/Ort:Albertshausen
Lebensraum:Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
_DSC8384.jpg (436.77 KiB) 286 mal betrachtet
_DSC8384.jpg
....und wichtig ist, das es Spass macht....
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 3. Jun 2012, 11:45

Hallo Peter,

ich kann Deine Idee mit dem vielen Platz gut nachvollziehen. Schöne Farben und auch eine schöne Struktur im Hintergrund geben Berechtigung für den ABM. Auch das Libellchen selbst ist hervorragend fotografiert.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon bachprinz1 » 3. Jun 2012, 12:37

Hallo Peter, die Idee beim Bildaufbau ist gut. Ich kann mir aber speziell im oberen Bereich etwas mehr Kontrast oder vllt. etwas weiniger Helligkeit vorstellen. Schärfe und Ausrichtung sind gelungen.

Gefällt mir gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Hoppe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 871
Registriert: 20. Mai 2011, 22:16
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Hoppe » 3. Jun 2012, 15:34

Hallo Peter,

ein schönes Makro und mir sagt die Gestaltung durchaus zu. Die Schärfe sitzt und der HG ist Dir gut gelungen.

Liebe Grüße, Christine
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“