Seite 1 von 2
Knallig
Verfasst: 11. Jun 2012, 16:12
von helmi2010
Hallo zusammen,
Die Männlichen Feuerlibellen habend, genügend hohe Temperaturen vorausgesetzt, sehr intensive Rottöne.
Habe schon häufiger festgestellt, dass nach unterschreiten einer gewissen "Fluchtdistanz" Libellen sehr geduldig sein können.
Ich mache da schon beinahe ein Spiel daraus, noch ein paar CM näher.
Liebe Grüsse
Helmut
Verfasst: 11. Jun 2012, 16:44
von Maring
Hallo Helmut,
was für eine Farbe hat den diese Libelle! Wem will die damit nur
warnen. In einer Kiesgrube fällt sie damit sofort auf.
Dein ran robben hat sich wirklich gelohnt. Mir gefällt diese
Aufnahme sehr gut.
Viele Grüße
Ingrid
Verfasst: 11. Jun 2012, 19:05
von Petra L
Hallo Helmut,
Körperhaltung und Augenabstand sprechen
für eine Grosslibelle (wenn ich heute alles
richtig gelernt habe

).
Für mich aber hier einfach klasse:
das Rot. Das finde ich total stark bei Libellen.
Würde mich ja noch interessieren, was genau Du
machst, wenn Du die Schallmauer erreichst,
damit Du danach die Grenze unterschreiten kannst.
Einfach warten?
Oder lächeln?
Viele Grüße
Petra
Verfasst: 11. Jun 2012, 19:08
von Freddie
Hallo Helmut,
manche Libellen lassen einen sehr nahe heran, andere fliegen schon bei fünf Meter Entfernung 200 Meter davon.
Hier hattest du eben Glück und kannst uns deshalb das schöne Insekt in diesem tollen
ABM präsentieren.
Verfasst: 11. Jun 2012, 19:12
von elwood
Hallo Helmut,
sehr schönes Libellenportrait, gefällt mir in allen belangen.
Mich würde nur interessieren, was für einen schmutzigen Witz du der Libelle erzählt hast, damit sie soo rot wurde

Verfasst: 11. Jun 2012, 19:13
von Siegi E
Hallo Helmut,
diese Libelle finde ich total schön! Super Farbe. Du hast sie bestens in einem tollen
ABM abgelichtet.
LG Siegi
Verfasst: 11. Jun 2012, 21:06
von Corela
Hallo Helmut,
dieser Titel passt aber auch wirklich zu DIESEM rot,
der
ABM und auch der Bildaufbau sind ganz nach meinem Geschmack,
gefällt mir richtig gut.
Verfasst: 11. Jun 2012, 22:37
von wolfdegen
Hallo Helmut,
Wow, oh, klasse,
Dein Bild ist ein Hammer, sehr schöne Nahaufnahme, detailliertes und scharfes Libellenporträt mit einer wunderbaren Farbwiedergabe. An dem Bild gibt es a.m.S. nichts zu kritisieren.
Glückwunsch und Danke fürs Zeigen!
Verfasst: 12. Jun 2012, 01:01
von jos789
Hallo Helmut,
der Winkel gefällt mir hier besonders gut. Auch ansonsten ein starkes Makro, erst einmal die Farbe der Libelle, dann das Licht, der
ABM,
HG und
ST.
Verfasst: 12. Jun 2012, 13:29
von piper
Hallo Helmut,
gib es zu, Du kennst die Libellen in
Deinem Revier doch alle mit Namen
Ein schönes Portrait mit großem
ABM.
Gefällt mir gut.