Phantom

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
jos789
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 104
Registriert: 19. Apr 2008, 19:13
alle Bilder
Vorname: Josef

Phantom

Beitragvon jos789 » 27. Jul 2012, 07:40

PHANTOM MIDGE female (Chaoborus genus)

Während der Nacht Außenbeleuchtung aufgedreht und mit der MP-E65 gewartet.
Dateianhänge
Kamera: 40D
Objektiv: MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro
Belichtungszeit:1/200
Blende:f11
ISO:100
Beleuchtung:MT-24EX
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):35/35
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:25.07.12
Region/Ort:BC Canada
Lebensraum:ums Haus
Artenname:Chaoborus genus
kNB
sonstiges:
IMG_3118.jpg (140.65 KiB) 285 mal betrachtet
IMG_3118.jpg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 27. Jul 2012, 21:01

Hallo Josef,

mir gefällt die Aufnahme recht gut.
Die BG ist schön geworden.
Schade, dass man den Kopf nicht vollständig sieht.
Die Schärfe könnte durchängig noch
etwas knackiger sein.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 27. Jul 2012, 21:37

Hallo Josef,
eine wunderschöne Mücke die mich aus irgendeinem Grund an einen Zauberer erinnert. Frag mich jetzt aber bloss nicht warum!
Ich mag hier die helle Umgebungsfarbe zu den zarten der Mücke sehr gern. Vielleicht legst Du Dich ja irgendwann nochmal auf die Lauer und zeigst uns wie dieses interessante Insekt von vorn ausschaut! :P
Lg Moni

Zurück zu „Portal Makrofotografie“