Seite 1 von 1

So lacht der Sommer

Verfasst: 14. Okt 2012, 18:51
von backley
Hallo Makrofreunde

hier noch eine Heidi vom Freitag.

Der Abschied vom Sommer erfolgt mit einem Lächeln ;-)

Viel Spaß beim Betrachten.

Marcus

Verfasst: 15. Okt 2012, 00:39
von Werner Buschmann
Hallo Marcus,

eine interessante Perspektive,
der unscharfe Bereich des Ansitzes
ist vielleicht etwas dominant,
die Gestaltung etwas brav, der Fokus stimmt.

Habe mal einen leichten Ausschnitt gebildet und den
etwas gedreht.
Nicht weil ich meine, dass das besser ist, sondern um zu verdeutlichen,
dass man die Kamera auch drehen kann.
Sorry, ich denke, Du weißt das, aber selbst ich
vergesse das manchmal.

Werner

Verfasst: 15. Okt 2012, 00:49
von Ajott
Hi Marcus,

ja, die sympatischen Flugakrobaten sind derzeit sehr auffällig überall, gerade, weil sonst nicht mehr so viel los ist.
Werners Vorschlag finde ich interessant, die Linienführung hier bringt gleich eine ganz andere Spannung ins Bild. Aber auch dein Orginal fand ich direkt sehr ansprechend. Besonders ins Auge stachen mir sofort ebensolche der Libelle. Der Helligkeitsverlauf sieht hier großartig aus! Die Augen wirken sehr plastisch. Der Fokus liegt wunderbar. ich mag deine Libelle.

liebe Grüße
Aj

Verfasst: 15. Okt 2012, 13:48
von gam0r
Hi Marcus,

schönes Bild mit guter Schärfe sowie guten Farben!
Einzig der Beschnitt, hätte unten auf alle Fälle was weggeschnitten, aber sonst gut! :)

LG Andi

Verfasst: 16. Okt 2012, 09:13
von Bettina
Hi Marcus,
ich finde deine Libelle auch sehr schön. Die Schärfe passt super und auch die Farben gefallen mir bei dem Original sehr gut. Ich hätte evtl. auch unten etwas beschnitten.
Werner`Beschnitt finde ich auch sehr interessant. Nicht nur der Ausschnitt bringt da einen Effekt sondern der Schwenk.
Ich persönlich würde fast mal eine Zwischenlösung versuchen.
Ich habe mich auch einmal versucht. Ist fast ein Pano geworden. Wenn es dir nicht gefällt, bitte kurz Nachricht über PM. Ich nehme es dann sofort raus.
LG
Bettina

Verfasst: 16. Okt 2012, 13:30
von klaus57
Hi Marcus, eigentlich gefällt mir deine Version noch am Besten...die schaut sehr trollig aus der Wäsche...schöne Schärfe auf den Augen...der Beschnitt ist halt Ansichtssache und jeder kann selbst das Beste daraus machen...sehr schöne Arbeit...l.g.Klaus

Verfasst: 20. Okt 2012, 12:01
von rauder
Hallo Marcus,
ein starkes Bild, ich mag diese Bilder von vorne so
mit den ausgebreiteten Flügel. Sieht immer sehr
imposant aus. Prima in allen belangen.