König des Waldes

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Notis96
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 900
Registriert: 19. Apr 2012, 19:57
alle Bilder
Vorname: Panagiotis
Kontaktdaten:

Beitragvon Notis96 » 3. Jan 2013, 21:45

Hallo Tim,

dein Bild gefällt mir,
bei der BG und der Helligkeit schließe ich mich Ute an.
Sonst ist es ein schönes Bild!
MfG
Notis96

http://500px.com/NotisPanagopoulos]500px

http://www.facebook.com/pages/Panagiotis-Panagopoulos-Photography/307773382588351
Benutzeravatar
Tim L.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jun 2012, 13:11
alle Bilder
Vorname: Tim

Beitragvon Tim L. » 3. Jan 2013, 22:06

Danke für eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Ich hab nochmal versucht sie umzusetzen
und habe den Weißabgleich etwas verändert und an der Belichtung gedreht. Ich hoffe die Farben
wirken jetzt natürlicher. An der Position des Pilzes kann ich leider nichts mehr ändern. :(

LG Tim
Benutzeravatar
daseff
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9288
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Beitragvon daseff » 3. Jan 2013, 22:14

Hallo Tim,

die neue Version sieht für mich schon besser aus.
Mir persönlich scheint es, als sei immer noch zuviel
Gelb im Spiel, allerdings kenne ich mich mit Pilzen
nicht aus und kann daher nicht beurteilen, wie
stimmig die Farben jetzt sind.
Ich kann dir aber sagen, dass mir das Bild bis
auf den Farbstich wirklich gut gefällt. Was die
Positionierung angeht, bin ich bei den anderen.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24664
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 3. Jan 2013, 22:43

Hallo Tim ,

Dein König hat sich in dn Boden gegraben. :wink:
Gefällt mir Dein Bild, zur EBV hast Du gute Tips bekommen.

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi P.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 117
Registriert: 28. Dez 2012, 17:22
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi P. » 4. Jan 2013, 08:12

Ich scrolle schon die ganze Zeit auf und ab, um einen Unterschied zu Bild 1 und Bild 2 zu erkennen... kann ich aber so nicht.
Vielleicht magst du ja noch etwas dazu schreiben?

Mir gefällt dein Pilz sehr gut, wenn er für meinen Geschmack auch minimal zu weit links im Bild wächst ;-)
Der HG sieht toll aus, ist für mich aber auch ne Spur zu gelb.

LG, Gabi.
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2297
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Beitragvon Reinold » 4. Jan 2013, 08:46

Hallo Tim,
dein kleiner Dicker mit dem Krönchen gefällt mir sehr gut.
Gelbstich und Ausschnitt wurden angesprochen. Trotzdem
übt das Bild eine Faszination aus.
Den Frust über den Verlust deiner Bilder kann ich gut nachvollziehen.
Damit ich das umgehen kann läuft bei mir immer eine Externe Festplatte
mit. Stündlich schreibt mir Time Machine das Backup. Nach 1-2 Wochen
synchronisiere ich die ganze Geschichte noch auf eine zweite Festplatte. Nicht
weil die Bilder für die Nachwelt so wertvoll sind, aber für mich sind sie immer wieder
eine willkommene Gelegenheit den Winter zu verkürzen.
Ich hatte kürzlich ein Problem mit Adobe Flashplayer, dies hat mich gezwungen
die Festplatte zu formatieren und das System neu auf zu spielen. Eine Sache von
insgesamt rund 4 Stunden. Alles automatisch vom Computer von der Externen Festplatte
aus über Nacht erledigt. Ich kenne mich mit Windows nicht aus, aber mit Mac ist dies
ein Sonntagsspaziergang. Sämtliche Programme und Dateien wieder OK und jedes
Programm voll funktionsfähig.
Weshalb ich dies hier alles schreibe? Um den vielen Usern das BACKUP ans Herz zu legen.
Ich kenne sooo Viele die sich erst nach einem Crash die Haare raufen.
Gruss reinold
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20565
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 4. Jan 2013, 23:03

Hallo Tim,

ich hatte selbst vor nicht allzu langer Zeit einen herben Verlust erlitten und kann Deine Gefühlswelt wohl etwas nachempfinden. Ich hoffe, Du wirst bald über den Mist hinweg kommen.

Dein Bild gefällt mir in vielen Punkten sehr. Ich mag die Aufteilung in der Vertikalen. Dem Hintergrund so viel Platz zu geben, das halte ich für sehr spannungsbringend. Auch die Schärfe hast Du gut platziert, den Pilz damit sehr gut in Szene gesetzt. Zu Farben und Platzaufteilung in der Horizontalen wurde ja schon was geschrieben. Ein schönes Bild ist das trotzdem.

Gruß, Christian
http://www.facebook.com/NaturfotografieChristianZieg
https://www.facebook.com/ChristianZiegMonochromePhotography

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut ist ca 3 kg schwerer
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5932
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Beitragvon Sven A. » 4. Jan 2013, 23:22

Moin,
ein schönes Motiv und eine gute Bildkomposition.
Links ist es mir ein wenig zu knapp.
Die Farben des HG sind herrlich und passend.

Gruß
Sven
„Trolle bitte nicht füttern!“

Zurück zu „Portal Makrofotografie“