Seite 1 von 2

...noch eine Riesenschnake

Verfasst: 19. Mai 2013, 01:58
von Keanu 03
Hallo, liebe Makrofreunde
um bei den Riesenschnaken zu bleiben möchte ich euch nochmal eine zeigen, auch weil ich die Zeichnung auf den Flügeln und auf ihrem Körper sehr schön finde. Mit der Gestaltung konnte ich mich nicht so anfreunden, weil das Blatt rechts etwas unvorteilhaft beschnitten ist.. Hätte ich es aber ganz im Bild integriert, wäre der ABM allerdings bedeutend kleiner geworden, was ich nicht wollte. Ich hoffe, es gefällt auch so ein wenig.

Verfasst: 19. Mai 2013, 07:57
von Segin
Hallo Bernd,

mir gefällt es nicht ein wenig, mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet. Die Schnake ist ein
sehr fotogenes Motiv mit ihren schön gezeichneten Flügeln und der HG ist angenehm
aufgelöst zeigt aber immer noch das Umfeld. Auch die Technik überzeugt.

Gruss Urs

Verfasst: 19. Mai 2013, 08:58
von orava
Hi Bernd,

also mir gefällt es auch gut. Die Schärfe ist perfekt und mein Blick wird richtig auf die Flügel und den Körper gezogen. Hebt sich sehr gut ab!
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Körnung die man im HG sieht. Das sieht dann m.M.n. immer so krisselig aus.
Eventuell mit dem Weichzeichner drüber, falls es dich auch stört.
Das Blatt rechts unten lenkt vllt ein bisschen vom Blick ab. Könntest du vllt auch mit dem Weichzeichner verschwimmen lassen.
Sonst aber echt super!!

Verfasst: 19. Mai 2013, 11:06
von Ganbatte
Hallo Bernd,

ein Motiv mit dem man schön ein Bild füllen kann.
Die Bildgestaltung gefällt.
Die Belichtung passt.
Der Schärfeverlauf ist gut.
Der Schärfeeindruck passend zum Motiv.
Ein schönes Makro.

Gruß

Michael

Verfasst: 19. Mai 2013, 11:10
von hampi
Hallo Bernd,

ein rundum gelungenes Makro! Sehr schön, wie die Zeichnung zu Geltung kommt.
Gefällt mir sehr gut!

LG Hanspeter

Verfasst: 19. Mai 2013, 12:53
von bachprinz1
Hallo Bernd, das ist ja eine richtige Schönheit. Die bestens abgelichteten Flügelstrukturen finde ich Klasse.

Selbst der etwas unruhige Hintergrund passt hier . Gar nicht so einfach die langen Gliedmassen alle drauf zu kriegen :-).

Gefällt mir sehr gut.

Verfasst: 20. Mai 2013, 12:26
von ULiULi
Hallo Bernd,

die Zeichnung der Schnake ist wirklich wunderbar.
Dank perfekter Ausrichtung kann man sie bestens
auf sich wirken lassen.
Deinen Unmut wegen des Blattes kann ich verstehen,
finde es aber nicht sehr störend. Ist für die Art halt
typisch, dass sie sich sehr selten fotogene Ansitze
aussuchen - die haben sicher besseres zu tun ;)

Unterm Strich ein prima Naturdokument :D

LG / ULi

Verfasst: 20. Mai 2013, 15:01
von g.j.
hallo bernd,
in einer top-schärfe hast die die grazile schnake fotografiert, schön und interessant wie man die hübsche musterung in allen details erkennen kann!
sehr gut finde ich auch das licht - die blätter stören mich nicht wirklich - so ist eben die natur :D
lg, gerti

Verfasst: 20. Mai 2013, 15:08
von ji-em
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)

Verfasst: 20. Mai 2013, 15:39
von TU
Hi Bernd,
ich kann mich eigentlich nur den vorangegangen Bildbesprechungen anschließen.
Ein sehr gelungenes Makro, bei der die Zeichnung sehr schön zur Geltung kommt.
Und für Freihand eine gelungene Ausrichtung.

Gruß tu.