Sackträger

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sackträger

Beitragvon Corela » 13. Nov 2018, 22:56

oder doch Köcherfliege

Hallo,

mein Riesenberg von Bildern mit ohne Tags hat sich nun auf diesen Stapel verkleinert.
Dieses Wesen habe ich auf einer Tagetes gefunden, die ich morgens gekauft und dann eingepflanzt habe.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/8
ISO: 1000
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 20.04.2018
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20180420_244.jpg (420.67 KiB) 361 mal betrachtet
20180420_244.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

Sackträger

Beitragvon BfD » 14. Nov 2018, 19:33

Hi Conny,

hast aber auch schon schärfere Bilder gemacht. :hallo:

Für mich ist das Psyche casta, ein Kleiner Rauch-Sackträger.

Aber ohne Gewähr, kenn mich mit alten Säcken nicht so gut aus. :DD :drinks

liebe Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sackträger

Beitragvon Corela » 14. Nov 2018, 22:05

BfD hat geschrieben:Quelltext des Beitrags hast aber auch schon schärfere Bilder gemacht.

... und das ist noch das schärfste :cray:
aber ich hätte sonst das ganze neu eingepflanzte Beet platt machen müssen :blush2:
Danke für die Bestimmung :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“