Slowenisches Vögelchen

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Slowenisches Vögelchen

Beitragvon fossilhunter » 18. Okt 2021, 20:49

Hi,

noch eines meiner unbstimmten Fotomotive meines Slowenienurlaubs ... zumindest in meiner Umgebung (Steiermark) hab ich den Vogel noch nicht (bewusst) gesehen.
Er ist immer in einer fixen Entfernung vor mir auf einem Feldweg herumgehüpft ... daher der doch recht kräftige Beschnitt.
Bei der Vogelbestimmung bin ich leider ein ziemlicher Anfänger ...

lg

Karl
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0 @ 300mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 60 %
Stativ: freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 06.09.2021
Region/Ort: Ormoz - Umgebung / Slowenien
vorgefundener Lebensraum: Feldweg
Artenname: ???
NB
Slow_Vogel-1.jpg (418.92 KiB) 806 mal betrachtet
Slow_Vogel-1.jpg
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Slowenisches Vögelchen

Beitragvon Enrico » 18. Okt 2021, 20:55

Hallo Karl,

sicher bin ich mir nicht.

Aber ich werfe mal den Steinschmätzer in die Runde.

In diesem Fall dann ein Weibchen.
LG Enrico
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Slowenisches Vögelchen

Beitragvon fossilhunter » 18. Okt 2021, 20:59

Hi Enrico,

danke für das "in die Runde werfen" ...
da werd ich mal weiterforschen

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Slowenisches Vögelchen

Beitragvon Ehab Edward » 18. Okt 2021, 21:01

Hallo Karl,

ich kann dir nicht mit die infos helfen ,

aber das ist ein wunderschönes bild :DH:
Liebe Grüße
Ehab

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“