[Geklärt] - Kröte: Hilfe, ist es das was ich denke?

Wechselkröte

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

[Geklärt] - Kröte: Hilfe, ist es das was ich denke?

Beitragvon schika » 7. Aug 2016, 15:32

Hi,
ich gebs zu, ich bin etwas aufgeregt, denn heute fand ich bereits ein 2cm großes Exemplar der Wechselkröte und
an einer anderen Pfütze viele bis 1cm große Tiere. (Anfang August - Münchner Norden in einem Gebiet, wo es ein großes Wechselkrötenvorkommen gibt)
Handelt es sich bei den Kleinen um Bufo Bufo oder ebenfalls um Bufo viridis?

??? Das wäre ja der Hammer!

Liebe Grüße
Kathi
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 125
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Berlebach 318 + Z1
---------
Aufnahmedatum: 07.08.2016
Region/Ort: 85375
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
5R0A3365_best.jpg (284.24 KiB) 284 mal betrachtet
5R0A3365_best.jpg
Zuletzt geändert von Ajott am 18. Nov 2016, 01:09, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Hilfe, ist es das was ich denke?

Beitragvon gelikrause » 7. Aug 2016, 16:13

Hallo Kathi, ich bin ja nicht so der Krötenspezialist, aber farblich könnte es gut sein. Bei so einem Gebiet kann ich schon etwas neidisch werden :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

[Geklärt] - Kröte: Hilfe, ist es das was ich denke?

Beitragvon wolfram schurig » 9. Okt 2016, 17:22

Hi Kathi!

Das ist sicher eine Wechselkröte. Auch wenn die grünnen Flecken etwas verwaschen sind.

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“