[Erledigt] Bitte um Bestimmung eines Pilzes

Tramete ev. Buckeltramete (Trametes gibbosa)

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
UKiel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mär 2011, 20:35
alle Bilder
Vorname: Ulrich

[Erledigt] Bitte um Bestimmung eines Pilzes

Beitragvon UKiel » 25. Feb 2018, 14:46

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie dieser Pilz heißt, der am Baumstamm im Garten wächst? Der Kirschbaumstamm liegt seit ein paar Monaten da rum.

Hier sind noch ein paar weitere Bilder, die vielleicht helfen, zu erkennen, was ich fotografiert habe: https://kielkunst.de/bestimmung

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
Ulrich
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 20mm F1.4 DG HSM | Art 015 @ 20mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 25.02.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: am verrottenden Kirschbaumstamm im Garten
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_1999-Bearbeitet.jpg (396.54 KiB) 348 mal betrachtet
IMG_1999-Bearbeitet.jpg
Zuletzt geändert von Ajott am 17. Mär 2018, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Bitte um Bestimmung eines Pilzes

Beitragvon Kimbric » 25. Feb 2018, 19:21

Moin Ulrich,

das ist eine Tramete. Da das Bild sehr klein ist und die Pilze nicht wirklich detailliert sind, möchte ich mich nicht festlegen, aber ich vermute eine Buckeltramete (Trametes gibbosa).

Gruß
Ralf
UKiel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mär 2011, 20:35
alle Bilder
Vorname: Ulrich

Bitte um Bestimmung eines Pilzes

Beitragvon UKiel » 25. Feb 2018, 19:40

Hallo Ralf,

super danke. Wenn du auf den Link klickst, kannst du die Pilze noch mal in super groß sehen. Ich wollte das Forum nicht zumüllen.

Dir noch einen schönen Abend.

LG
Ulrich
Zuletzt geändert von UKiel am 25. Feb 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“