Mauerfuchs (??)

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Mauerfuchs (??)

Beitragvon Frank Ingermann » 10. Jun 2019, 23:56

Hallo zusammen,

den "Kleinen Fuchs" kannte ich schon,

den hier kannte ich bis gestern noch nicht. Ist es ein "Mauerfuchs" ?


lg, Frank
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM @ 400mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 250
Beleuchtung: mittags
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ~50%
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -/-
---------
Aufnahmedatum: 09.06.2019
Region/Ort: Eifel / Dreiborner Hochfläche
vorgefundener Lebensraum: Magerrasen
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_3875.jpg (483.67 KiB) 387 mal betrachtet
IMG_3875.jpg
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM @ 400mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 160
...s.o....
IMG_3842.jpg (383.41 KiB) 387 mal betrachtet
IMG_3842.jpg
Zuletzt geändert von Frank Ingermann am 10. Jun 2019, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Mauerfuchs (??)

Beitragvon Jürgen Fischer » 10. Jun 2019, 23:59

Hi Frank,

gut abgelichtet und bestens bestimmt!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Mauerfuchs (??)

Beitragvon Frank Ingermann » 11. Jun 2019, 21:11

Hallo Jürgen,

Danke Dir für die Bestätigung!

Die Schnappschüsse habe ich während einer geführten Tour mittags auf der Dreiborner Hochfläche gemacht,
da war nicht viel Zeit und sehr hartes Licht.

Erstaunlicherweise habe ich den hier im Forum noch nicht oft gesehen - aber Otto hat ja gerade ein
sehr schönes Bild gezeigt: viewtopic.php?f=4&t=151651

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“