Seite 1 von 1

..."Nachtfalter"

Verfasst: 13. Aug 2019, 22:30
von Steffen123
Hallo,

und welcher schöne "Nachtfalter" ist das hier eventuell...?
Könnte das ein Gelbspanner sein..?

Er möchte scheinbar in meiner Wohnung leben. :D

Kamera: Canon EOS 200D
Objektiv: EF-S60mm f/2.8 Macro USM @ 60mm
Belichtungszeit: 1.5s
Blende: f/4
ISO: 800
Beleuchtung: Lampe
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 30
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.08.2019
Region/Ort: NRW Dorsten
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_1061.jpg (409.94 KiB) 624 mal betrachtet
IMG_1061.jpg


Liebe Grüße
Steffen

..."Nachtfalter"

Verfasst: 14. Aug 2019, 18:41
von BfD
Hallo Steffen,

ja, das ist ein Gelbspanner, Opisthograptis luteolata.

Ich nehme mal an die Tapete ist eine weiße Rauhfaser.

Habe dir mal die Farben etwas korrigiert, damit er "wie im richtigen Leben" ausschaut.

liebe Grüße

Bernd

..."Nachtfalter"

Verfasst: 14. Aug 2019, 19:12
von ji-em
Hallo Bernd, hallo Steffen,

Die WA-Korrektur von Bernd ist hier schon sehr spektakulär !
Dadurch ist die ganze farbliche Schönheit vom Falter plötzlich wieder da.
Wie schön !

Gruss,
jean

..."Nachtfalter"

Verfasst: 14. Aug 2019, 23:07
von Steffen123
Guten Abend Bernd und Jean,

vielen Dank für Bewunderung, Bearbeitung und Bestimmung. (:

Ich hätte ihn auch, als ich ihn ausgesetzt hatte, wahrscheinlich fotografieren können, der hat sich nämlich im dritten OG an meinem Fenster wieder hin gesetzt. Schlauer wäre es gewesen ihn nach unten zu bringen, um ihn da als Naturbild zu fotografieren...

Ich hatte mir den Falter gestern leider nicht noch Mal auf einem anderen Bildschirm angesehen, bevor ich das Bild hoch geladen habe. Das ist nämlich bei mir sonst bei Bildbearbeitung Routine. Es ist genau genommen eine weiß lackierte Tür.

So lerne ich, dass mein Objektiv bei Blende 4 knackenscharf sein kann. :D

Liebe Grüße
Steffen