FUNDDATEN NICHT VERGESSEN !!!

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
Frederik f56
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2325
Registriert: Mi Jul 09, 2008 16:46
alle Bilder
Wohnort: Neuss/ Meerbusch
Vorname: Frederik
Kontaktdaten:

FUNDDATEN NICHT VERGESSEN !!!

Beitragvon Frederik f56 » Do Jul 23, 2009 15:05

Lieber User,

für die Bestimmung von Tieren und Pflanzen nach Fotos kann es eine große Arbeitserleichterung sein, wenn ein paar Angaben zum Foto gemacht werden. Dazu gehören:

- Wann habe ich das Bild gemacht?
- Wo habe ich das Bild gemacht (Bundesland/ Stadt o. Kreis)?
- In welchem Lebensraum habe ich das Tier/ die Pflanze angetroffen? (z.B. am Waldrand, Vegetation am Bachlauf...)

Dies sind die wichtigsten Angaben

Zusätzliche Angaben dazu wären klasse, so z.B.

- Uhrzeit?
- Worauf saß das Tier?
- Verhalten: Es fraß an der Pflanze? Es hat sirrende Geräusche gemacht? Es hat ein anderes Tier der gleichen Art verjagt? Die Pflanze hat nach ... gerochen....
- Schon oft da gesehen?

Damit hilfst du uns ein gutes Stück weiter, herauszufinden, was du fotografiert hast!

Viele Grüße
Die Bestimmungscrew
Dateianhänge
.
wichtig_557_197.jpg (2.93 KiB) 4079 mal betrachtet
wichtig_557_197.jpg
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
[hr]
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie! :)

Homepage: Libellen Düsseldorf

Zurück zu „Arten-Talk“