Haustiersammelthread

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 16. Nov 2014, 21:54

Hi Wolfram,
Layla ist wirklich sehr fotogen! Und ihr glänzendes Fell ist echt Wahnsinn :shock:


Bei uns hat sich katzentechnisch auch was neues ergeben. Unser Kater Molly wurde mit 20 Jahren leider überfahren :cry:
Wir wollten eigentlich wieder ein Katzenduo, jetzt wurde es ein Katzentrio.
3 Maine Coon-Perser-Mischlinge (drei Mädels, Geschwister), 13 Jahre alt, aus dem Tierheim. Sie lebten immer zusammen und so haben wir sie eben alle 3 genommen :lol:
Die Namen der 3 Damen sind nicht auf unserem Mist gewachsen :roll:
Dateianhänge
Wussel
P1420934.jpg (302.98 KiB) 1174 mal betrachtet
P1420934.jpg
Blacky
P1410691g.jpg (285.8 KiB) 1172 mal betrachtet
P1410691g.jpg
Tiger
P1410540g.jpg (317.37 KiB) 1175 mal betrachtet
P1410540g.jpg
Tiger und Wussel
P1410664g.jpg (390 KiB) 1176 mal betrachtet
P1410664g.jpg
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Nov 2014, 19:59

Hallo, Stefanie,

das ist aber ein sehr netter Zuwachs bei euch zuhause.
Die drei sehen richtig zufrieden aus und sind sehr
hübsch anzusehen.
Tolle Fotos.
Ich finde es klasse, dass ihr sie alle drei bei euch auf-
genommen habt, da haben sie es doch bestens
getroffen, dessen scheinen sie sich auch bewusst
zu sein :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 26. Nov 2014, 14:26

Hallo Walter,

das sind ja mal Augen; sehr ausdrucksstark!

Ein schönes Bild; der Fokus liegt ganz exakt und die Blende hast Du genau richtig gewählt, ergibt einen die Bildwirkung unterstreichenden SV.

Lucis Ohrspitzen hätte ich noch gerne gesehen, das war's aber auch schon.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
E.T.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 814
Registriert: 12. Mai 2011, 09:19
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon E.T. » 26. Nov 2014, 17:40

Hallo Walter
Ein schönes Portrait eurer hübschen Katzenfreundin.
"Sie ist eine große Schmuserin, ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Essen und sie liegt am liebsten den ganzen Tag im kuscheligen Bett",....so muss es sein. :good:
LG Erwin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 26. Nov 2014, 19:17

Hallo Walter,

für einen Neuen ist es wirklich schwierig, sich
im Forum zu orientieren.

Wir haben extra einen "Haustiersammelthread", der ist oben in diesem
Forum angepinnt.

Würde diesen Thread dann morgen dahin verschieben.

Danke für Dein Verständnis.

Zum Bild:

toll, wie aufmerksam und entspannt sie Dich betrachtet.
Absolutes Vertrauen.
Perfekter Fokus auf die Augen.
Die Ohrenspitzen hätte ich noch ins Bild integriert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Nov 2014, 16:50

Hallo, Walter,

das ist ein schönes Porträt.
Der Blick ist sehr intensiv und die
rosa Nase einfach niedlich.
Die Ohren sehe ich wie Werner.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Nov 2014, 01:19

Hallo Stefanie,

sehe Deine gelungenen Katzenbilder jetzt erst.

Was für geheimnisvolle und interessante Geschöpfe.
Gut, dass ihr alle Drei nehmen konntet.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon winterseitler » 29. Nov 2014, 05:37

Hallo,

sehr schöne Bilder von Wolframs Hund und den Katzen von Stefanie uns Walter sind hier zusammengekommen. Toll anzuschauen.

Leider muss ich euch mitteilen, dass wir unser Vorhaben, Keira einen Mann an die Seite zu stellen, abbrechen mussten. Wir hätten es eigentlich andersrum erwartet aber Max hat Keira ständig aufgelauert und angegriffen. Keira zog sich zurück und wir hatten Angst sie zu verlieren.

Von Anfang an hatten wir jedoch einen Plan B um Max eine Rückkehr ins Tierheim zu ersparen. Er lebt jetzt bei einer befreundeten Familie, die ihm ein tolles zu Hause bietet. Er fühlt sich dort sichtlich wohl und wir sehen ihn regelmäßig.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 29. Nov 2014, 06:21

Hallo zusammen,

ich will auch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben...

Da sind ja ne Menge schöner Haustierfotos zugekommen :DH:

Aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie haben wir 2 sehr alte Hunde aufgenommen, einer war
Querschnitssgelähmt und hatte leider nur noch 2 Wochen bei uns.
Der andere hier auf den Fotos ist Daddy 17 Jahre alt und hat sich erst prächtig entwickelt,
ist so richtig aufgelebt aber nach 7 Wochen wegen Nierenversagen auch wieder gegangen...

Gruß

Uwe
Dateianhänge
F25G8091-Bearbeitet.jpg (275.45 KiB) 1166 mal betrachtet
F25G8091-Bearbeitet.jpg
F25G8101-Bearbeitet.jpg (248.59 KiB) 1164 mal betrachtet
F25G8101-Bearbeitet.jpg
F25G8153-Bearbeitet.jpg (341.82 KiB) 1158 mal betrachtet
F25G8153-Bearbeitet.jpg
F25G8239-Bearbeitet.jpg (213.94 KiB) 1171 mal betrachtet
F25G8239-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 29. Nov 2014, 06:38

Leid und Glück liegen ja eng zusammen.......

Vor zwei Wochen hatte ich das Glück von einem Sloughiwurf zu erfahren, etwas spät wohl, weil die schon 5 Monate alt sind, aber alle schwarz und mein alter Rüde Farouk ist der Uropa :D

Hunny und Cody durften dann entscheiden ob der kleine Khalid zu uns passt und zu meiner Freude finden die den auch klasse, also ist er eingezogen und darf seine jugendliche Lebensfreude verbreiten.

War ja schon lange ein Traum von mir wieder einen schwarzen Sloughi als Gefährten zu haben.

Hier ist er nu, der dunkle Wüstenprinz:

Gruß

Uwe
Dateianhänge
F25G0448.jpg (238.15 KiB) 1188 mal betrachtet
F25G0448.jpg
F25G0566.jpg (257.06 KiB) 1191 mal betrachtet
F25G0566.jpg
F25G0287.jpg (279.28 KiB) 1181 mal betrachtet
F25G0287.jpg
F25G9949.jpg (209.95 KiB) 1188 mal betrachtet
F25G9949.jpg
F25G0011.jpg (259.61 KiB) 1185 mal betrachtet
F25G0011.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Naturfotografie“