Kapelle von Hurden

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Kapelle von Hurden

Beitragvon chfleischli » 27. Feb 2017, 22:45

Hallo zusammen,

es lichtet sich, der Schnee weicht.

Vorletztes Wochenende war ich bereits an diesem Ort, in der Hoffnung auf spannende Verhältnisse bei sich lichtenden Nebel... naja ging ohne Bild heim, der Nebel blieb. Letzten Sammstag dann.. Sonne, wenig Wolken/ Nebel. Ich konnte ein paar Fotos machen.

p.s. die Kapelle ist 1497 erbaut worden und liegt auf dem Pilgerweg nach Einsiedeln und weiter nach Santiago de Compostela
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8 @ 45mm
Belichtungszeit: 20s
Blende: f/13
ISO: 100
Beleuchtung:morgen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): r
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):16/9 + etwas
Stativ: Feisol CT-3472 + Arca Swiss Z1
---------
Aufnahmedatum: 25.02.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: 3.0 ND Filter
DSC_9596_kapelle Hurden_45-f13-20s-100-v2.jpg (354.57 KiB) 761 mal betrachtet
DSC_9596_kapelle Hurden_45-f13-20s-100-v2.jpg
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Kapelle von Hurden

Beitragvon Hans.h » 28. Feb 2017, 08:48

Hallo Christoph,

Die Leutchen damals hatten auf jeden Fall Geschmack.
Diese Pilgerkapellen wurden immer auf den schönsten Flecken der Landschaft errichtet.
Bei Klöstern ist es auch so.
Obwohl wir heute in einer entzauberten Welt leben, spürt man immer noch den Rest von Spiritualität.
Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus.
Sehr schön anzusehen.

Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kapelle von Hurden

Beitragvon Harmonie » 28. Feb 2017, 11:03

Hallo Christoph,

die Insel wirkt wie ein Binnenlastschiff.... :wink:
Tolle Farben, schönes weiches Wasser und die sanften Nebelschwaden um die Berge.....ein tolles Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kapelle von Hurden

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Feb 2017, 18:09

Hallo, Christoph,

ein wunderbares Licht mit ein paar Resten des Nebels, die das Bild
noch stimmungsvoller machen. Strahlt sehr viel Ruhe aus und besticht
mit tollen Farben und einer sehr schön weiten Perspektive.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Kapelle von Hurden

Beitragvon Nurnpaarbilder » 2. Mär 2017, 01:12

Hallo Christoph,

mir gefallen v. a. das feine Licht und die tollen Farben.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Kapelle von Hurden

Beitragvon MichaSauer » 3. Mär 2017, 08:05

Hallo Christoph,

mir gefällt besonders gut der Gegensatz zwischen den warmen und fast herbstlichen Farben des Schilfgürtels etc. und den kühlen Farben der noch winterlichen Berglandschaft. Auch die Bildaufteilung mag ich.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Kapelle von Hurden

Beitragvon Christian Zieg » 3. Mär 2017, 09:11

Hallo Christoph,

eine herrlich friedlich anmutende Szene. das ruhige Wasser, das warme Licht auf der Landzunge,
dann der schmale Nebelstreifen und im Hintergrund die noch im Schatten liegenden und daher
kühl wirkenden Berge. Ein schönes Bild, das in meinen Augen eine herrliche Stimmung verbreitet.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Kapelle von Hurden

Beitragvon ULiULi » 3. Mär 2017, 09:29

Hallo Christoph,

ein ganz feines Landschaftsbild mit toller morgendlicher Lichtstimmung.
Besonders mag ich das Wechselspiel der Farben zwischen kalt und warm.
Eine gute Idee, an das Motiv mit dem Graufilter heran zu gehen, so be-
kommt die Wasseroberfläche diesen feinen, samtigen Eindruck :)

Kippt minimal nach links, denke ich.

LG / ULi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Kapelle von Hurden

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Mär 2017, 22:48

Hallo Christoph,

ein wunderschönes Bild.
Wenn nicht die Berge im Hintergrund wären,
würde ich an Venedig denken.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Kapelle von Hurden

Beitragvon Peter Schmitz » 12. Mär 2017, 02:00

Hallo Christoph,

Hans hat meinen erste Assoziation sehr schön beschrieben. Ich schließe mich seinem Kommentar an.
Sehr schöne Stimmung in Komplementärfarben. Das ist ganz nach meinem Geschmack.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Zurück zu „Naturfotografie“