Jagdszene

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Jagdszene

Beitragvon Nurnpaarbilder » 9. Mär 2017, 01:55

Hallo Nate,

solche Szenen sind immer toll und Du hast sie prima eingefangen. Schärfe, Licht und Farben gefallen mir sehr gut. Die wegen des Abzweigs am Ansitz nicht so ganz einfache BG hast Du auch prima gelöst, wobei mir ein HF evtl. nochbesser gefallen würde.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Jagdszene

Beitragvon Flattermann » 11. Mär 2017, 23:04

Hallo Nate,

Hammer Bild, gefällt mir rundum. :good:

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Jagdszene

Beitragvon Kleinseebacher » 15. Mär 2017, 14:34

Hallo Nate, die Situation hast Du meines Erachtens sehr gut genutzt ! Schärfe und Farben sagen mir sehr zu ... die Bildgestaltung ist ebenfalls gelungen - ich wäre wahrscheinlich der Versuchung erlegen und hätte unten und links noch etwas weggenommen um den ABM zu vergrößern, aber wer weiß, ob das besser gewesen wäre !
Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Nate Schörken
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 127
Registriert: 28. Mai 2016, 17:02
alle Bilder
Vorname: Nate

Jagdszene

Beitragvon Nate Schörken » 19. Mär 2017, 14:21

Danke schön,

dass Ihr Euch meiner Raubfliege so intensiv gewidmet habt. Für die Ratschläge und Anregungen, aber auch die Bestätigung, bin ich sehr dankbar. Es ist einfach ein tolles Gefühl, so freundliche und kompetente Unterstützung zu erfahren.
Nochmals dickes Danke
Nate

Zurück zu „Portal Makrofotografie“