Grube von Carkoon

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Jes_Le
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 50
Registriert: 14. Feb 2017, 19:14
alle Bilder
Vorname: Jessica

Grube von Carkoon

Beitragvon Jes_Le » 13. Mär 2017, 17:42

Hallo zusammen,

bei diesem Bild musste ich sofort an Star Wars und die Grube von Carkoon denken :D .
Ich weiß das die Blüte im Vordergrund etwas störend ist, aber ich dachte aufgrund der interessanten Perspektive lade ich es trotzdem hoch :) .

LG Jessi
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7
Objektiv: 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 10%
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 03.03.2017
Region/Ort: Bodenseekreis
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Krokus
NB
sonstiges:
20170303-154924.jpg (114.93 KiB) 400 mal betrachtet
20170303-154924.jpg
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Grube von Carkoon

Beitragvon Harald Esberger » 13. Mär 2017, 22:14

Hi Jessica

Du hast recht, die vordere Blüte stört leicht.

Aber der Rest ist spitze, ein Lila Meer voll Blüten.

Und der Fokus sitzt, gefällt mir.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Grube von Carkoon

Beitragvon plantsman » 13. Mär 2017, 22:25

Moin Jessica,

Jes_Le hat geschrieben:Quelltext des Beitrags bei diesem Bild musste ich sofort an Star Wars und die Grube von Carkoon denken

zweimal die gleiche Idee innerhalb kürzester Zeit........ ich konnte mich noch an den Sarlacc erinnern (siehe hier), nicht an den Namen der Örtlichkeit. Am Motiv sieht man auch, dass wir zu unterschiedlichen Generationen gehören :wink: . In meiner Zeit war der Film noch nicht digital nachbearbeitet und der Sarlacc hatte noch nicht die krokusartige Zunge.

Mich stört die Blüte vorne eigentlich nicht. Dagegen finde ich schade, dass unten links so ein grauer Fleck das Farbwunder unterbricht.

Du hast echt den Blick für interessante Gestaltungen.
Zuletzt geändert von plantsman am 13. Mär 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Grube von Carkoon

Beitragvon Corela » 13. Mär 2017, 23:50

Hallo Jessica,

ja, ja einmal Star Wars immer Star Wars :lol:
Mich stört die vordere Blüte nicht, dieses Farbenmeer gefällt mir einfach so sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Grube von Carkoon

Beitragvon Karin » 14. Mär 2017, 05:50

Hallo Jessica
eine sehr schöne BG die mir bestens gefällt, die Farben sind herrlich und den Focus hast du auch gut gesetzt ... die vordere Blüte passt mMn sogar gut dahin , es ergibt eine leichte diagonale Linie die sich nach oben fortsetzt :D
viele Grüße
Karin
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Grube von Carkoon

Beitragvon Otto K. » 14. Mär 2017, 07:22

Hallo Jessica,

da hast du eine sehr schöne und dazu noch recht ausgefallene Perspektive gefunden. Den Fokus hast du sehr sauber platziert,
die Schärfe ist prima. Vor allem von den Farben her finde ich dein Bild richtig toll. Die vordere Blüte muss amS auf jeden Fall bleiben.
Sehr schön.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Grube von Carkoon

Beitragvon Harmonie » 14. Mär 2017, 08:33

Hallo Jessica,

nicht einfach in einem solchen Blütengewusel die richtige Blüte auszuwählen.
Die vordere Blüte hätte ich für die Aufnahme leicht zur Seite genommen.
Insgesamt hätte ich die wichtigeste Blüte etwas weiter nach rechts gesetzt.
Ansonsten ein schönes Bild, welches ich mir sehr gern angesehen habe.
Das Lila rockt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Grube von Carkoon

Beitragvon AngelaSG » 14. Mär 2017, 08:35

Hallo Jessica

Ich bin wohl ein Exot wenn ich mich oute und sage dass ich keinen einzigen Teil von Star Wars gesehen habe :oops:
Aber ich muss ja nicht um dein Bild trotzdem schön zu finden.
Ich finde es farblich wirklich sehr gelungen.
Schön wie der kleine Blütenstempel aus den Blätter guckt.
:laugh3:
Tolle BG

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Grube von Carkoon

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Mär 2017, 11:01

Hallo, Jessica,

da die Blüte eingebettet ist in viele andere Blüten, stört mich die
vordere Blüte eingentlich nicht, sie verstärkt diesen Eindruck eher.
Der Fokus sitzt gut und die Gesamtwirkung gefällt mir, auch farblich,
sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Grube von Carkoon

Beitragvon Nana13 » 14. Mär 2017, 12:43

Hallo Jessica,

Das ist ein Traum in lila. Die BG gefällt mir und die Blüte im Vordergrund stört mich nicht sonderlich.

LG Natalie

Zurück zu „Portal Makrofotografie“