Noch eine Küchenschelle

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon Otto G. » 18. Mär 2017, 02:09

Hallo Gabi

das kenne ich leider auch,am PC kommt die Enttäuschung,wenn man die Bilder sichtet,dann löscht man alles :-).
Aber wie du sagst,wenigstens hat dir der Nachmittag als solcher gefallen,da verschmerzt man auch mal ein paar nicht so tolle Bilder :-).
Die Schellen blühen ja noch eine Weile :-).
Gestalterisch und mit der sonnigen Atmospäre gefällt mir das sehr gut,lediglich wünschte ich mir,du hättest eine schönere Blüte gefunden.
Die Blütenblätter sind recht unordentlich,du hast sie offenbar nicht gewaschen und gelegt :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon schaubinio » 18. Mär 2017, 07:27

Hey Gabi, wer kennt das nicht ? Oft geht man mit
großen Erwartungen raus und es will einfach nicht
laufen...

Dann noch Werners Rücken.... :roll: Oh man(n), da
war wirklich der Wurm drin.

Ich finde dennoch das Du ein schickes Bild von der
Küchenschelle mitgebracht hast :thank_you2:

Toll wie Du sie trotz des Gewusels freistellen
konntest.

Farblich ein Hingucker und auch gestalterisch
mit der kleinen geschlossenen Schwester sehr schön
gemacht.

Gabi,wir stehen erst am Anfang der Blüte, und ich bin sicher
das ihr da noch einiges zeigen werdet.

Wünsche Werner gute Besserung und lasst Euch von
solchen Tagen nicht unterkriegen.

Das wird schon..... :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon Freddie » 18. Mär 2017, 07:45

Hallo Gabi,

ganz besonders gefällt mir der herrliche Blick in die durchgehend scharfe Blüte.
Licht und Farben sind außerdem auch besonders schön.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon Karin » 18. Mär 2017, 08:58

Hallo Gabi
mir gefällt das Foto sehr, vor allem finde ich hast du den Focus optimal gesetzt , die Blüte zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich und ist durch ihre Schärfe und den Blick auf den Blütenstand ein Hingucker... und das Wichtigste ist, es war ein schöner Ausflug bei dem du auch noch " Beute " machen konntest :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon piper » 18. Mär 2017, 09:01

Hallo Gabi,

ja, das Problem kenne ich :-)
Dir ist doch ein sehr schönes Bild gelungen mit
feinem Licht einem sehr schön strukturiertem Umfeld!
Dazu der Blick in die Blüte.
Mir gefällt es unheimlich gut!
Für das Bild und den schönen Nachmittag hat sich der
Ausflug doch mehr als gelohnt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon MichaSauer » 18. Mär 2017, 09:30

Hallo Gabi,

durch die Frontale hast Du diese fröhliche Farbkombination der Küchenschelle sehr schön festgehalten. Durch das Licht werden die Farben zusätzlich 'befeuert'. Der Aufbau des Bildes mit den sich nach oben hin verändernden Farben gefällt mir ebenfalls. Noch schöner wäre vielleicht eine einzeln stehende Blüte, aber Du hast die Situation ja beschrieben. Außerdem fällt die zweite Blüte deshalb nicht so auf, weil ihre Blütenblätter von der vorderen beinahe vollständig bedeckt sind.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon wwjdo? » 18. Mär 2017, 12:53

Hallo, Gabi,

ich mag den Blick in die offenen Blüten immer sehr.
Ein toller Mix aus Farben, Licht und sanften Formen!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon pilgarlic » 18. Mär 2017, 12:54

Hey Gabi,

ja, Küchenschelle von vorne sieht man nicht ganz so häufig. Kann mich den vorhergehenden positiven Kommentaren nur noch anschließen :good:

Klasse!

LG

Willi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon harai » 18. Mär 2017, 19:59

Hallo Gabi,

so weit ist es bei uns noch nicht. Aber dieses Jahr möchte ich mich auch endlich mit dieser schönen Blume beschäftigen.
Bis es soweit ist nehme ich gern Dein schönes Bild um mich daran zu erfreuen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Noch eine Küchenschelle

Beitragvon blumi » 18. Mär 2017, 22:53

Hallo Gabi

ein tolles Bild ist dir gelungen, ich sehr keine Kritikpunkte :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“