jap.Zierquitte

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

jap.Zierquitte

Beitragvon hawisa » 19. Apr 2017, 15:27

Hallo Karin,

das mit dem Mitdenken beim Schauen durch den Sucher ist bei mir auch schon oft daneben gegangen.

Bei meinem Ostergrus habe ich eine Knospe am Zweig angeschnitten. Da war ist so intensiv mit den Blüten beschäftigt, dass ich da nicht Aufmerksam genug war. Aber du hast es ja selbst gemerkt.

Ich kann die Gedankengänge von Ralf beipflichten. Allerdings ist das Fokussieren auf eine einzelnen Blüte zw. so vielen Blüten auch nicht einfach. Probiere es aber mal aus. Hast dann eine andere Sichtweise und lernst dabei.

Mir gefallen die Blütenfarben sehr. Erheitern bei dem trüben Wetter mein Gemüt.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

jap.Zierquitte

Beitragvon rincewind » 19. Apr 2017, 22:48

Hallo Karin,

Ich denke Du bist auf einem sehr guten Weg. Zum einen wegen des Bildes, zum Anderen
weil Du schon selbst Verbesserungspotentiale erkennst und während des Fotografieren
versuchst Gelerntes umzusetzen.
Weiter so :)

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

jap.Zierquitte

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Apr 2017, 12:21

Hallo, Karin,

den üppigen Blütenzweig mit den tollen Farben hast du
mit guter Schärfe fotografiert. Links noch mehr Raum wäre
auch mein Vorschlag und evtl. die Lichter einen Tick
reduzieren.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

jap.Zierquitte

Beitragvon mosofreund » 21. Apr 2017, 11:06

Hallo Karin,

ich finde die Quittenblüten sehr hübsch und du hast sie mit diesem Bild wirklich ansprechend gewürdigt.
Die BG finde ich gelungen, ok, den von dir selbst schon angemerkten Patzer finde ich nicht so schlimm.
Passiert mir leider in der Form auch noch häufiger. Da hilft nur Konzentration und Übung. :)
Die Schärfe auf den Blüten ist gut, auch farblich sieht das prima aus. Wie Gabi schreibt, könnte man die Lichter noch etwas zurücknehmen.

Ein schönes Bild ist das geworden, weiter so. :D

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

jap.Zierquitte

Beitragvon AngelaSG » 23. Apr 2017, 09:44

Hallo Karin

Ich finde dein Bild sehr gelungen.
(bis natürlich auf inks)
Wie oft habe ich solche Fehler gemacht!
Aber irgendwann hast du schon ein Auge dafür.
........
Die Farben sind wirklich prächtig.
Mir gefällt dein Bild sehr.

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit

Zurück zu „Portal Makrofotografie“