Wenn Libellen an Halmen wachsen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Wenn Libellen an Halmen wachsen

Beitragvon Fietsche » 29. Mai 2017, 18:46

Moin Christine,

hier könnte man echt annehmen die Libellen wachsen an Grashalmen, du hast aber auch eine
gute Stelle gefunden.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Wenn Libellen an Halmen wachsen

Beitragvon Flattermann » 18. Jun 2017, 08:15

Hallo Christine,

ja wo sollen die denn sonst herkommen :laugh3: , etwa aus Larven schlüpfen???? :crazy: Natürlich wachsen die an Halmen vom Libellengras, hab ich auch schon erlebt, das geht ruck zuck, abends noch nix zu sehen und morgens ist der Halm voll. :laugh3:

Klasse Bild, Du warst ebenso gut ausgerichtet wie die Libellen. Die unterschiedlichen Farben der Tiere find ich immer wieder klasse.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Wenn Libellen an Halmen wachsen

Beitragvon Erich » 18. Jun 2017, 17:24

Hallo Christine,

eine Szene die nicht alltäglich ist, gefällt mir, mir persönlich ist es zu hell ausgefallen, die Farben wären dann kräftiger. Mehr hab ich nicht zu kritteln.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wenn Libellen an Halmen wachsen

Beitragvon hawisa » 24. Jun 2017, 23:17

Hallo Christine,

das finde ich echt klasse.
Wie sie alle akurat aufgereit an den Halmen sitzen finde ich interessant.

Da beneide ich dich um diese Erlebnis.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Naturfotografie“