Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Jul 2017, 10:16

Hallo, Christian,

ein tolles Motiv, perfekt aus einer interessanten Perspektive
fotografiert. Der wunderschöne HG rundet das Bild ab.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon schika » 14. Jul 2017, 11:07

Hallo Christian,
dein Bild erinnert mich an Zirkusakrobaten, die in gefährlicher Höhe schweben und ihre Übungen zum Besten geben.
Da haben sich die Männer wohl gesagt "die geb ich jetzt nicht mehr her!" - sonst würden sie ja vielleicht weglaufen :-).
Der Hintergrund ist ein Sahnehäuptchen!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon Mirko-MP » 14. Jul 2017, 12:47

Hallo Christian
da hast du die voll erwischt :DH:
gefällt mir :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon daseff » 14. Jul 2017, 13:03

Hi Christian,

ähhh...wow :shock: Das Bild ist einfach nur großartig, mit tollem Licht, toller Gestaltung,
wie immer hoher Plastizität...plus ornatum-Bonus.
Ich weiß, dass du es gern hast, wenn man sich kritisch mit deinen Bildern auseinandersetzt...
das habe ich, aber es gibt halt leider nix zu kritisieren :)
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon charlyw64 » 14. Jul 2017, 13:10

Hallo Christian,

ein sehr schönes und sauber ausgerichtetes Motiv vor einem sonnendurchfluteten Hintergrund hat auf jeden Fall seinen Reiz. Allerdings lenkt für mich der Hintergrund etwas zu stark ab, da er sehr viel heller ist als das Motiv selbst (insbesondere die hellen Flecken). Darf ich fragen, wie Du abgeschattet hast? Normaler Faltdiffusor? Wenn ja, darf ich vorschlagen mal einen solchen zu modifizieren (die 80cm Riege ist ja nicht so teuer) und den doch einige Blenden kostenden normalen Diffusorstoff mit einem dünneren Gazestoff (zum Beispiel aus einer Billiggardine) zu ersetzen - denn dann bleiben auch die Reflexe etwas mehr sichtbar und geben dem Motiv einen etwas lebhafteren Character und das Motiv ist gegenüber einem solchen Hintergrund dann nicht ganz so dunkel...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon AngelaSG » 14. Jul 2017, 13:51

Hallo Christian

Das Bild ist Spitze!!!
Da gibt es gar nich viel mehr zu schreiben.
:good: :ok: :clapping:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon der_kex » 14. Jul 2017, 15:53

charlyw64 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Darf ich fragen, wie Du abgeschattet hast? Normaler Faltdiffusor?

Hallo Karl-Günter,
... du darfst fragen. Ich habe gar nicht abgeschattet. Das Ganze fand auf der von der Sonne abgewendeten Seite eines Schilfhains
statt. Daher war es so wie es war. Ich lag auf dem Boden um auf gleiche Höhe zu kommen. Am Licht konnte ich alleine gar nichts machen.
Man hätte mit einer 2. Person noch einen Reflektor verwenden können ... aber auch das hätte auf dieser Seite des Schilfs wohl eher nicht
geklappt. Wenn dir der Hintergrund nicht zusagt ... kann man nichts machen.
Liebe Grüße,
Christian
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon charlyw64 » 14. Jul 2017, 16:08

der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
charlyw64 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Darf ich fragen, wie Du abgeschattet hast? Normaler Faltdiffusor?

Hallo Karl-Günter,
... du darfst fragen. Ich habe gar nicht abgeschattet. Das Ganze fand auf der von der Sonne abgewendeten Seite eines Schilfhains
statt. Daher war es so wie es war. Ich lag auf dem Boden um auf gleiche Höhe zu kommen. Am Licht konnte ich alleine gar nichts machen.
Man hätte mit einer 2. Person noch einen Reflektor verwenden können ... aber auch das hätte auf dieser Seite des Schilfs wohl eher nicht
geklappt. Wenn dir der Hintergrund nicht zusagt ... kann man nichts machen.


Hallo Christian,
da Du ja ein Stativ verwendet hast hättest Du auch gut noch einen kleinen Reflektor einsetzen können - dafür habe ich immer einen 30cm durchmessenden Reflektor am Gürtel... War ja auch nur ein Vorschlag, ich weiss selbst wie schwer das im Feld hin und wieder ist - mach das mal wenn Du 4 Stunden vor dem Motiv auf den richtigen Augenblick gewartet hast :) - von daher, ich habe es leicht Vorschläge zu machen, ich kannte die Situation ja nicht...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon gepafoto » 14. Jul 2017, 17:53

Hallo Christian,
ich mach´s kurz. Stark, ein Topbild. Gratuliere.
LG
Georg
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Vogel-Azurjungfern aus Froschperspektive

Beitragvon Severus » 14. Jul 2017, 18:52

Hallo Christian,
ich hatte das gleiche mal bei den Binsenjungfern, habe auch nicht schlecht gestaunt.
Dein Bild ist super, da hast du dich meisterhaft ausgerichtet. Farblich ist es relativ gelb/grünlich, was wohl am Blätterdach liegt.
Wenn man sowas korrigiert, sieht es aber meistens unecht aus.
Grüße,
Sören

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“