Dreikäsehoch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Dreikäsehoch

Beitragvon Cheyenne » 15. Jul 2017, 20:10

Hallo Kathi,

das ist das absolut beste Foto das ich je gesehen habe also Bild 1 ist mein Favorit.

Und ja es gab Verletzte, der Unterkiefer ist mir diiirekt auf die Tastatur gefallen.

Mir fehlen irgendwie wirklich die Worte. Ich würde wenn ich als "Knipser" nörgeln wollte unten links die weissen Punkte noch wegnehmen. Aber ich will nicht nörgeln ich bin begeistert.

TRAUMHAFT
Zuletzt geändert von Cheyenne am 15. Jul 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Dreikäsehoch

Beitragvon harai » 15. Jul 2017, 20:23

Hallo Kathi,

ich freue mich, dass es mit den Schwalbis so geklappt hat und Du uns zwei herrliche Bilder zeigst.
Vor allem das erste Bild, so ungewöhnlich es ist, so phantastisch finde ich die BG, helle Ausarbeitung
und das schöne Licht. Natürlich ist auch das andere Bild sehenswert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Dreikäsehoch

Beitragvon schika » 15. Jul 2017, 21:20

Cheyenne hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich würde wenn ich als "Knipser" nörgeln wollte unten links die weissen Punkte noch wegnehmen.


Hallo Cheyenne,
vielen Dank, diesen Grashalm hatte ich komplett ignoriert und habe ihn gerade zum ersten Mal gesehen. Nun stört er mich :-). :DH:
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Markus Lenzen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 185
Registriert: 19. Jul 2009, 21:52
alle Bilder
Vorname: Markus

Dreikäsehoch

Beitragvon Markus Lenzen » 15. Jul 2017, 21:20

Hallo Kathi,

wie klasse ist das denn bitte!! Das Bild im Querformat finde ich richtig stark! Die Bildkomposition klasse gewählt, so dass das Auge im Bokeh genau zwischen den Fühlern ist!
Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Dreikäsehoch

Beitragvon Enrico » 15. Jul 2017, 22:22

Hallo Kathi,

DAS IST DER WAHNSINN ! :shock:
Ich bin ganz baff...

In meinen Augen geht da technisch und gestalterisch nicht mehr !
LG Enrico
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Dreikäsehoch

Beitragvon winterseitler » 16. Jul 2017, 05:42

Hallo Karin,

vielleicht schreibe ich noch etwas, wenn ich den Mund wieder zu bekomme...WOW.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Dreikäsehoch

Beitragvon Christian Zieg » 16. Jul 2017, 07:11

Hallo Kathi,

das erste Bild ist ein Kracher. Nicht nur, wegen der drei Falter auf einem Ansitz. Und auch nicht
nur, weil Du die technische Seite so super beherrscht hast. Das Bild ist für mich ein Kracher, weil
es trotz der "Sachlichkeit", mit der es fotografiert und gestaltet wurde, irgendwie malerisch auf
mich wirkt. Richtig klasse. Glückwunsch zum kuriosen Fund, aber noch stärkeren Glückwunsch zu
diesem klasse Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Dreikäsehoch

Beitragvon segeiko » 16. Jul 2017, 09:25

Hallo Kathi,

EINZIGARTIG

Gaaaanz grosses Kino beide Aufnahmen.
Das QF steht für mich als schönstes Schwalbi-Gruppen-Bild,
welches ich je gesehen habe. Bin sprachlos, das hast Du
meisterhaft hingekriegt :clapping:

Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Dreikäsehoch

Beitragvon jo_ru » 16. Jul 2017, 09:35

Hallo Kathi,

ich habe gestern seit Jahren wieder mal einen Schwalbenschwanz von weitem gesehen,
und ich habe mich darüber gefreut. Vielleicht taucht er ja nochmal auf ...

Damit ist klar, dass dieses Motiv für mich im Moment nur in den Träumen vorkommen kann.

Deine BG finde ich sehr gelungen, vor allem in Bild 1. Bild 2 hat das Fliegenschmankerl, was sehr witzig ist.

Diese helle, gelbliche Ausarbeitung ist halt Geschmacksache, viele lieben sie, mir scheint sie etwas unnatürlich.
Von daher bin ich jetzt auf Friedhelm Bilder gespannt.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7987
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Dreikäsehoch

Beitragvon Erich » 16. Jul 2017, 10:11

Hallo Kathrin,

häh, drei auf einmal ? Du solltest unbedingt Lotto spielen wenn man eine solche Strähne hat. Technisch perfekt umgesetzt, gefällt mir sehr.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“