Zitronenfalter

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11789
Registriert: Mo Jan 07, 2008 18:43
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Rainer

Zitronenfalter

Beitragvon harai » Mi Jul 12, 2017 18:36

Hallo Hans,

Deine Überarbeitung hat sich gelohnt. Die TWAs sind weg (zumindest auf meinem Monitor). Das harte Licht stört mich nicht, zumal
sie wohl nur aktiv zu fotografieren sind. Ein schönes Bild!
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1807
Registriert: So Aug 21, 2016 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Zitronenfalter

Beitragvon jo_ru » Mi Jul 12, 2017 19:51

Hallo Hans,

die Flügelstruktur kommt bei dem Licht sehr gut heraus, und die rosa Strukturen am Falter passen bestens zum Ansitz.
Das mit den TWAs hast Du ja gelöst, und so ist das ein schönes Bild geworden.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1404
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Zitronenfalter

Beitragvon Erich » So Jul 16, 2017 10:41

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Erich

Im Ernst, siehst du die TWA's im ersten nicht?


Grüß Dich Harald,

die TWA (Trans World Airways) flog im Dezember 2001 zum letzten mal, ergo kann ich heute keine mehr sehen. :laugh3:

Im Ernst : Natürlich hab ich sie gesehen, aber ich fands halt nicht so dramatisch.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Nachdem also die Erde etwa 1 Mio. mal in die Sonne paßt, geht das Größenkabinett weiter : z.B. Antares dieser Stern hat einen Durchmesser der 800 x so groß ist wie die Sonne, oder Beteigeuze er ist sogar 1000 x größer als die Sonne. Der größte bekannte Stern namens "UY Scuti" hat einen Durchmesser von 2,4 Mrd. Kilometer und ist 1700 x größer als die Sonne. Er ist allerdings sehr weit weg, nämlich etwa 9500 Lichtjahre. ( 1 Lichtjahr = ca. 9,5 Billionen Kilometer)
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40872
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Zitronenfalter

Beitragvon piper » Mi Jul 19, 2017 18:00

Hallo Hans,

dein Wasserdost ist ja eine wahre Falterkneipe.
as sich da so alles einfindet.
Eine ausgezeichnete Freihandaufnahme mit
perfekter Ausrichtung und Schärfe.
Die Überarbeitung hat sich gelohnt.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com

Zurück zu „Makro-Portal“