2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon makrolino » 17. Jul 2017, 18:01

Hallo ihr Lieben,

es ist unglaublich wie die Zeit vergeht - schwupp, schon ist wieder ein Jahr rum...
Fast hätte ich es verpasst, dass ich nun schon ganze zwei Jahre hier an Bord bin. Nur durch die im Moment vielen Jubiläen anderer
User bin ich etwas ins Grübeln gekommen, ob da nicht auch irgendwas bei mir war. Ein Blick auf die Anmeldedaten verschaffte
Gewissheit - da war WIRKLICH was. :roll: Erst wollte ich dieses kleine Jubi nachfeiern mit ´was anderem, vielleicht meinem
4000. Beitrag, aber dann versauern womöglich meine "Festtagsbilder" auf der Festplatte......und den Geruch mag ich mir
lieber nicht vorstellen.

Also müsst ihr nun durch und diese "Kröte schlucken", die offenbar den Sonnenuntergang im Teich genoss. Die Sonne stand sehr
tief in meinem Rücken, sodass dieser abgefahrene HG entstehen konnte. Sowas hab´ ich vorher noch nie gesehen. :dance3:
Der Pano-Schnitt kommt durch die Bilddrehung zustande, weil ich vor Ort Freihand fotografieren musste und die Ausrichtung
bzgl. der Wasserlinie in die Hose ging (gern hätte ich oben noch etwas mehr "Bild" gehabt). :blush2: Selbige, also die Hosen,
waren hinterher auch ziemlich nass und schlammig. Zum Glück hatte ich noch eine Jacke dabei, die ich mir verhüllend um die
Hüfte binden konnte. :wink: Ich glaube ich hole jetzt mit "Eindrecken" alles nach, was ich in der Kindheit versäumt habe....und
fühle mich wohl dabei. :DD

Wohl, fühle ich mich auch hier unter euch - immer noch !! Sehr sogar !!
Hier im Forum geht es zu, wie in einer großen Familie - das Miteinander wird groß geschrieben, man hilft sich gegenseitig, pflegt einen
guten Umgangston und zollt sich gegenseitig Respekt. Man hat das Gefühl jeden irgendwie zu kennen, wenn auch nur virtuell und das
ist einzigartig. Schön, dass es diese Plattform, das super fleißige Team und euch alle gibt !! Habt vielen Dank, dass ich hier in kurzer
Zeit so viel lernen durfte, für eure nette Art, für eure hilfreichen Kommentare und Tipps, natürlich auch den Spaß und Humor, die
nicht zu kurz kommen und auch für die ernsteren Themen, über die man sich hier austauschen kann.
Ein PROSIT auf euch !! :drinks Ich mag euch. :yes4:


Liebe Grüße,
Inka
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit:
Blende: 3,5
ISO: 400
Beleuchtung: Sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano durch leichte Drehung
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 01.04.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum: Laichgewässer
Artenname: Bufo bufo
NB
sonstiges:
IMG_4211_lr5_nic2_1200_copy.jpg (288.77 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_4211_lr5_nic2_1200_copy.jpg
Zuletzt geändert von makrolino am 17. Jul 2017, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon geggo » 17. Jul 2017, 18:23

makrolino hat geschrieben:"Kröte schlucken", die offenbar den Sonnenuntergang im Teich genoss.


Grüß Dich Inka,

ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob Kröten zum genießen geboren sind. Der Gesichtsausdruck ist eigentlich immer miesepetrig.

Mein Gesichtsausdruck sieht grad ganz anders aus, denn ich kann genießen. :drinks
Der Panoschitt ist gut gewählt, die Farben sind Klasse und das Foto hat eine tolle Atmosphäre.
Gefällt mir sehr gut. :DH:

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon wolfram schurig » 17. Jul 2017, 18:36

Hi Inka,

was galubst Du, was ich schon alles an eigenen Jubis hier im Forum verpennt habe... :D ! Dein Bild zeigt nicht nur ein tolles Motiv in zauberhafter Lichtstimmung, sondern ist auch gekonnt gestaltet! Nicht auszudenken, wenn du uns das wegen versäumtem Anlass vorenthalten hättest :DD !

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Freddie » 17. Jul 2017, 18:42

Hallo Inka,

durch die Flares auf dem Wasser ist wirklich eine ganz besondere Lichtstimmung entstanden.
Man glaubt, die Kröte blickt in Richtung Sonnenuntergang.

Mein GW zum 2. Jahrestag und danke für deine stets freundlichen und aussagekräftigen Kommentare.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon piper » 17. Jul 2017, 18:46

Hallo Inka,

herzlichen GW zum Jubi und ich hoffe, dass Du
noch gaaanz lange Freude am Forum und am Fotografieren hast.
Deine Bilder und deine netten und immer sehr ausführlichen
Kommentare lese ich immer mir großem Vergnügen.
Natürlich auch unter meinen Bildern :-). :give_rose: :give_rose:
Du machst Dir immer sehr viele Gedanken zu jedem Bild und
das findet man nicht sehr oft. :DH: :DH:
Dein Bild gefällt mir sehr. Beonders die Lichtführung und der
Blick ins Bild hinein sind schön geworden.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon kabefa » 17. Jul 2017, 18:50

Hallo Inka...

eeeeerst so kurz dabei und schon eine feste Instanz... ohne die ich mir das Forum nicht vorstellen könnte. :yes4: :yes4: :yes4:

Deine sehr ausführlichen und kompetenten Kommentare zu meinen ... aber auch vielen anderen Bildern... möchte ich auf keinen Fall missen.

Herzlichen Dank dafür... :admin: :give_rose:

Du hast dir zu diesem Anlass ein besonderes Bild aufgehoben. :DH: :DH: :DH:

Einerseits ist die "Motivwiederholung" (die nach rechts weisenden Dreiecke) witzig... andererseits würde ich mir wünschen... das linke Motiv gäbe es nicht... :wacko2:

Der wunderschöne Doppelflare im HG und der Frosch genau darunter mit Blick dorthin... wäre mein Wunschmotiv... ohne den gespiegelten grünen Halm.

Tja so ist die Natur... wir (ich) (will) wollen Perfektion... sie hat anderes vor. Deshalb freunde ich mich mit dem Halm an... er wird schon seine Berechtigung haben.

Danke für das zarte Pano mit harter Seite... welches in mir Zwiespalt hervor gerufen hat. Die interessantesten Fotos sind die... mit denen man sich auseinander setzen muss.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon plantsman » 17. Jul 2017, 20:06

Moin Inka,

Glückwunsch zum Zweiten. Vielen Dank für Dein Hiersein. Es macht immer wieder Spaß Deine längeren
Ausführungen zu lesen. Sie sind kein bisschen langweilig, weil gut durchdacht und humorvoll vorgetragen.
Schön, das Du hier bist!

Das Bild: Fernweh pur, traumhaft in Szene gesetzt!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Harald Esberger » 17. Jul 2017, 20:36

Hi Inka

Was heisst hier fast verpennt, du hast ihn verpennt, um über zwei Wochen. :hallo:




makrolino hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich hole jetzt mit "Eindrecken" alles nach, was ich in der Kindheit versäumt habe....und
fühle mich wohl dabei. :DD

Liebe Grüße,
Inka



Als Makrofotograf ist das eine gute Eigenschaft, du hast übrigens mehrere davon, also gute Eigenschaften.

Du bist immer nett und aufmerksam, ich bin wirklich froh das du hier dabei bist. :give_rose:






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon schaubinio » 17. Jul 2017, 20:50

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Inka

Was heisst hier fast verpennt, du hast ihn verpennt, um über zwei Wochen. :hallo:




makrolino hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich hole jetzt mit "Eindrecken" alles nach, was ich in der Kindheit versäumt habe....und
fühle mich wohl dabei. :DD

Liebe Grüße,
Inka



Als Makrofotograf ist das eine gute Eigenschaft, du hast übrigens mehrere davon, also gute Eigenschaften.

Du bist immer nett und aufmerksam, ich bin wirklich froh das du hier dabei bist. :give_rose:






VG Harald



.....und wie gefällt Dir das Bild dazu, lieber Harald ??
Ich denke Du bist der gleichen Meinung wie ich :wink:

Inka hat sich zu einer richtig guten Fotografin entwickelt.

Das Bild dazu ist richtig klasse geworden. Die beiden
großen Flare machen es für mich aus.

Der Blick vom Betrachter weg in die Ferne, das sanfte weiche Wasser mit
seinen feinen Kräuseln und natürlich die tolle Spiegelung der Erdkröte
im Wasser :DH: :DH:

Eine wunderschöne Komposition die mir in allen Belangen gefällt :dance3: :clapping:

Wusstest Du eigendlich schon, das ich Kröten ganzjährig mag ?? :dirol:

Ist aber nix Neues.....Danke Inka das Du dieses Forum mit Deinen Bildern und
Kommentaren so unendlich bereicherst :admin: :admin: :admin:
Zuletzt geändert von schaubinio am 17. Jul 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Beitragvon Corela » 17. Jul 2017, 20:56

Hallo Inka,

fast :shock: ;) :lol:
Aber dein Bild und dein knapper Eingangskommentar machen alles wieder wett.
Schön, dass du bei uns bist und uns mit deinen Kommentaren erfreust.
Ich versuche immer, mir ein Beispiel an dir zu nehmen, wenn meine zu knapp ausfallen.
Dein Bild mag ich sehr gerne,
es gefällt mir von der BG und dem Licht so richtig gut.
Auch könnte man sich diverse Sprechblasen dazu vorstellen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“