Green Bee Eater

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
traveler57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 36
Registriert: Mi Aug 09, 2017 14:43
alle Bilder
Vorname: Bernd

Green Bee Eater

Beitragvon traveler57 » Sa Aug 12, 2017 12:23

Die Natur anders erleben,- auf einem Gamedrive im Udawalawe National Park - Sri Lanka - .
Nicht der bekannteste NP auf der Insel, - das ist der Yala NP. , aber auch sehr schön gelegen.
Unser Fahrer war ein Familienmitglied von dem gebuchten B&B, der uns mit seinen scharfen Augen,
die verschieden Tierarten näher brachte.
Das es eine Privattour war, wo wir mit ihm alleine unterwegs waren, machte es um so schöner.
Gute 3,5 Stunden kurvte er uns über Stock und Stein durch den Park.

Auf Sri Lanka , findet man auf einem im Verhältnis geringen Raum, die unterschiedlichsten Naturgegebenheiten.
Von Stränden, Regenwald und Hochgebirge ist alles dabei. Immer wieder eine Reise wert.

Kamera: PENTAX K-3
Objektiv: Sigma Lens @ DG APO 70- 300mm / 300mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung:Tageslicht / Nachmittag
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe) 45%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 03.02.2016
Region/Ort: - Sri Lanka - Udawalawe NP -
vorgefundener Lebensraum: Buschlandschaft
Artenname: Green Bee Eater - Smaragdspint
kNB
sonstiges: auf einem Nachmittags - gamedrive -
makroVogel 1.jpg (483.89 KiB) 75 mal betrachtet
makroVogel 1.jpg
Zuletzt geändert von traveler57 am Sa Aug 12, 2017 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG Bernd
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20062
Registriert: Do Sep 03, 2009 16:55
alle Bilder
Wohnort: Simmelsdorf bei Nürnberg
Vorname: Friedhelm
Kontaktdaten:

Green Bee Eater

Beitragvon Freddie » Sa Aug 12, 2017 13:11

Hallo Bernd,

ein wunderschöner Vogel, den du vor schönem HG gut fotografiert hast.
Allerdings hätte ich ihn gerne etwas heller, unten nicht angeschnitten
und vor allem nicht so massiv überschärft.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18014
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Green Bee Eater

Beitragvon ji-em » Sa Aug 12, 2017 14:09

Hallo Bernd,

Welch ein wunderbaren Vogel !
Die Pose ist sehr hübsch ...
Die Farben sind ein Knaller ... sowohl das Motiv
als der HG ... komplementär. Tiptop.

Beim Schärfen wäre ich zurückhaltender gewesen.
Überhaupt: ich schärfe nur selektiv ... das Motiv ... oder
das was ich erfordelich finde. Das Stück Holz, rechts im Bild,
braucht gar nicht geschärft zu werden, oder ?

Oben am Vogel ist noch viel Platz frei ... Da hätte ich
das Motiv hin geschoben ... vielleicht wäre dann, der Schwanz
vom Vogel auch noch mit ins Bild gekommen ?

Egal ... bleibt ein sehr schönes Bild.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Karin
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2442
Registriert: Mo Apr 25, 2016 11:55
alle Bilder
Wohnort: Landkreis Ansbach
Vorname: Karin

Green Bee Eater

Beitragvon Karin » Do Aug 17, 2017 18:31

Hallo Bernd
das sieht toll aus ... der hübsche Vogel und der HG sind farblich klasse , zur BG und der Schärfe wurde ja bereits was gesagt , ich kann mir vorstellen, dass es ein richtiges Erlebnis ist die bunten Vögel dort zu fotografieren , andere Länder andere Farben :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9581
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Green Bee Eater

Beitragvon Hans.h » Do Aug 17, 2017 19:57

Hallo Bernd,

Willkommen im Klub der Überschärfer... :wink:
Das ist auch eine Spezialität von mir, darum find´ich´s auch ganz in Ordnung.
Was mir besonders gut gefällt, ist, wie das Licht das Auge leuchten läßt!

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4191
Registriert: Mi Feb 08, 2006 20:06
alle Bilder
Wohnort: Helsinki
Vorname: Fietsche
Kontaktdaten:

Green Bee Eater

Beitragvon Fietsche » Fr Aug 18, 2017 12:32

Hez Brend,

ich finde die Aufnahme einfach Super, mit den Schärfen bin ich gleich mit dem Hans.
LG. Fietsche

www.fietsche.fi
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1016
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Green Bee Eater

Beitragvon Erich » Fr Aug 18, 2017 16:30

Hallo Bernd,

diese Art hätte ich auch mal gern vor der Linse. Schade daß der Vogel größtenteils im Schatten saß, so erscheint mir das Bild zu dunkel, mit der Schärfe kann ich jedoch gut leben.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Die Erde mißt rd.12 750 km im Durchmesser, die Sonne hingegen 1,4 Mio. km, man könnte, um es mal anschaulicher zu machen, die Erde ca. 1 Millon mal in der Sonne unterbringen und es wäre immer noch Platz.

Zurück zu „Vogelbilder“