Sanddünen in Tasmanien

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sanddünen in Tasmanien

Beitragvon Harmonie » 13. Aug 2017, 08:09

Hallo Dieter,

seht interessante Aufnahmen, die mich zum Innehalten bringen...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
So, nun kann es weitergehen: :lol:
Die Wolkenformation im 1. Bild zusammen mit der sehr schönen BG, zeigt etwas von Kommen und Vergehen.
Bild 2 wikt noch ruhiger auf mich und das könnte ich mir auch sher gut an einer Wand vorstellen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Sanddünen in Tasmanien

Beitragvon makrolino » 13. Aug 2017, 11:07

Hallo Dieter,

deine Bilder sind allesamt faszinierend und ich bin mir sicher,
dass es ein unvergesslicher Urlaub war, den du da hattest.

Deine Sanddünen-Aufnahmen sind die ganz wunderbar
gelungen. :DH: :DH: Man sieht darauf die Macht, dieser
vielen kleinen Steine sehr schön. :DH:
Bild 1 gefällt mir gerade wegen der kippenden Linien sehr
gut (auch wenn mir dabei etwas schwindelig wird), weil
das Spannung erzeugt und die finde ich hier sehr passend.
Beeindruckend ist die Wirkung der Dünenkante, von der man
glauben könnte, sie wäre aus hartem Felsgestein. Auch die
Mächtigkeit der Dünen wird durch die von die gewählte
Perspektive sehr gut ersichtlich.
In Bild Nr. 2 geht es sehr viel ruhiger und harmonischer zu, aber
auch hier wird die vernichtende und landschaftsgestaltende Kraft
der Natur bestens ersichtlich.
Super !! Gefällt mir sehr !! :dance3:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7899
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Sanddünen in Tasmanien

Beitragvon frank.m » 18. Aug 2017, 22:00

Hallo Dieter,

gerade beim ersten Bild hast du mit dem Weitwinkel eine
spannede Perspektive hin bekommen. Auch die Kontraste von Sand, grünen
Bäumen und dürren Baum sind sehr gelungen.

LG Frank
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Sanddünen in Tasmanien

Beitragvon Christian Zieg » 19. Aug 2017, 17:37

Hallo Dieter,

klasse Bilder.
Ich mag besonders das erste. Da ist viel Tiefe drin. Wobei auch das zweite durch die Konzentration auf
den dürren Baum sehr intensiv wirkt.
Beide Bilder dürften für mich etwas heller ausgearbeitet sein. Ansonsten richtig klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Sanddünen in Tasmanien

Beitragvon Fietsche » 20. Aug 2017, 10:49

Hallo Dieter,

das sind zwei Fotos von einer Düne die mich an eine Wandedüne in Dänemark erinnern, dort hat eine
Düne einen ganzen Ort bedeckt mit Sand den Kirchturm konnte man noch sehen.
Besonders gefällt mir das zweite Foto, hier sieht man gut was Dünen mit der Natur machen.
Zuletzt geändert von Fietsche am 20. Aug 2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Sanddünen in Tasmanien

Beitragvon Felix Stark » 26. Aug 2017, 13:33

Hallo Dieter,

faszinierend - finde ich auch und ein wenig bizarr wie Gabi es ausdrückte.
im ersten Bild verpasst der Himmel dem Bild Dynamik, im zweiten
scheint der Sand den Baum langsam zu verschlingen. :DH:

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sanddünen in Tasmanien

Beitragvon piper » 4. Sep 2017, 18:26

Hallo Dieter,

die Kraft der Dünen ist bemerkenswert.
Mir gefällt das erste noch ein klein wenig besser.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“