Wurster Nordseeküste III

Bilder jenseits der Makro-Galerie aus Flora, Fauna, Landschaft egal wie groß
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23385
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Corela » Do Aug 31, 2017 15:43

Hallo,

keine Bange, die Bilder von der Wurster Nordseeküste gehen mir nicht so schnell aus ;)
Das Meer im Rücken blickt man auf den Deich :)
Kaum zu glauben, wie die Höhenunterschiede an manchen Stellen sind.
Auch diese Orte haben lange Zeit regelmäßig unter Überflutungen gelitten.
Als Dank für den Deich, der vieles abhält,
haben sie den Männern, die den Deich gebaut haben,
ein Denkmal gesetzt.
Leider habe ich davon kein passendes Bild,
aber es würde sowieso nicht hier her passen :lol:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 19.08.2017
Region/Ort: Wurster Nordseeküste
vorgefundener Lebensraum: Deich
Artenname: Bank
NB
sonstiges:
20170819_270---Kopie.jpg (465.2 KiB) 171 mal betrachtet
20170819_270---Kopie.jpg
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40341
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon piper » Do Aug 31, 2017 18:18

Hallo Conny,

ich finde das hat was und die Woknen sind
das Tüpfelchen auf dem I
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18570
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon ji-em » Do Aug 31, 2017 18:26

Hallo Conny,

Schmunzel, Schmunzel ...
Ich mag dieses Bild. Es lädt ein zum Verweilen ...
zu "sich Zeit gönnen" ...
Wurde gerne eine Paar Stunden dort mit dir verbringen ...
Philosophieren ... Fotografieren ... Schweigen ... Sehen ... Staunen ...
Wolken zählen ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4345
Registriert: Mi Feb 08, 2006 20:06
alle Bilder
Wohnort: Helsinki
Vorname: Fietsche
Kontaktdaten:

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Fietsche » Do Aug 31, 2017 18:46

Moin moin Conny,

ein ganz typisches Deichfoto alle 50m eine Bank, früher gab es noch Schafe am Deich die das Gras
kurz gehalten haben. Ein sehr schönes Deichfoto mit Nordseewolken wenn der Wind von Nordwest weht.
LG. Fietsche

www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 4475
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:27
alle Bilder
Wohnort: Monschau
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Frank Ingermann » Do Aug 31, 2017 21:26

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags früher gab es noch Schafe am Deich die das Gras
kurz gehalten haben


ja, ich erinnere mich - das sind doch diese Deich-Schafe, die zwei Beine kürzer haben damit
sie auf dem schiefen Deich gerade stehen können, oder ? :mosking:


Hi Conny,

bester Kontrast von Farben und Formen, und dazu eine sehr gefällige Aufteilung - gut gemacht!
Die Weite hinter dem Horizont kommt klasse rüber, da waren die Wolken auch sehr schön für
verteilt.

Komisch ist, dass es so wirkt, als würde der Deich leicht rechts "herunterhängen" (was er aber
nicht tut, der ist absolut "gerade"!). Ob das durch das optische "Gewicht" der Bank kommt?
Oder durch die Strukturen im Gras? Ich weiß es nicht... das Bild um 0,2 - 0,5 Grad nach links
drehen würde es vlt. noch etwas "gerader" aussehen lassen, obwohl es das dann ja nicht mehr
wäre... einen Versuch wär's aber wert. Is' aber auch "Wurst" :DD - sehr minimalistisch, sehr schön!

lg, Frank
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23385
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Corela » Do Aug 31, 2017 22:04

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags früher gab es noch Schafe am Deich die das Gras
kurz gehalten haben.

Hallo Fietsche,
die haben wir auch vermisst :(
an einer Stelle gab es eine Herde Färsen.
Der Wanderweg auf und hinter, nein vor, also zum Meer hin, führte direkt da durch.
Ansonsten fuhr einer mit einem größeren Aufsitzmäher ständig rum, nervig :roll:
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4306
Registriert: Mo Sep 01, 2014 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Otto K. » Fr Sep 01, 2017 07:48

Hallo Conny,

hui - Bank und Abfalleimer in freier Wildbahn vor gepflegtem Grün. :wink:
Bin mir noch nicht so sicher ob das auf mich entspannend wirkt, irgendwie finde ich so wilde zerzauste Dünenlandchaften ansprechender.
Den schwarzen Punkt links von der Bank hätte ich gestempelt, auch wenn es ein Vogel in der Ferne ist.
Die BG finde ich richtig gut.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9920
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Hans.h » Fr Sep 01, 2017 10:05

Hallo Conny,

Sehr schön und durchaus witzig..jedenfalls sehr originell in der BG. und was das Motiv angeht.
Ein bisschen erinnert es an den ersten Windows-Bildschirmschoner .
Auf der Bank könnte man es bei dem schönen Sonnenschein schon eine Zeitlang aushalten..

Hans. :)
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3581
Registriert: So Mär 14, 2010 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Uli R. » Fr Sep 01, 2017 10:45

Tach Conny,

in der Tat gebe ich Hans recht und das Foto sieht stark nach Windows aus :DD
Es hat etwas reduziertes, womöglich hätte ich es noch um die Vegetationserhebungen rechts der Bank weiter reduziert.
Der Vorteil der fehlenden Schafe auf dem Deich ist durchaus vorhanden, denn dann fehlen auch die Schaffäkalien ... ;)
In Schleswig-Holstein gibt es übrigens auf den Deichen massig Schafe und Schaffäkalien ... hehe
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 14151
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Harmonie » Sa Sep 02, 2017 12:08

Hallo Conny,

da nehm ich doch gleich mal Platz auf der Bank......sehr einladend, dieses Bild.
Schöne Wolkenbildung und blauer Himmer.
Die Bildaufteilung - Wiese/Himmel - hast du bestens gemacht.

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schätze jene, die dir ihre Zeit schenken,
denn sie geben dir etwas, was sie nie wieder zurückbekommen werden.
Sei dir der Kostbarkeit dieses Geschenkes bewusst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu „Naturbilder“