Wurster Nordseeküste III

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Corela » 31. Aug 2017, 15:43

Hallo,

keine Bange, die Bilder von der Wurster Nordseeküste gehen mir nicht so schnell aus ;)
Das Meer im Rücken blickt man auf den Deich :)
Kaum zu glauben, wie die Höhenunterschiede an manchen Stellen sind.
Auch diese Orte haben lange Zeit regelmäßig unter Überflutungen gelitten.
Als Dank für den Deich, der vieles abhält,
haben sie den Männern, die den Deich gebaut haben,
ein Denkmal gesetzt.
Leider habe ich davon kein passendes Bild,
aber es würde sowieso nicht hier her passen :lol:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 19.08.2017
Region/Ort: Wurster Nordseeküste
vorgefundener Lebensraum: Deich
Artenname: Bank
NB
sonstiges:
20170819_270---Kopie.jpg (465.2 KiB) 472 mal betrachtet
20170819_270---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon piper » 31. Aug 2017, 18:18

Hallo Conny,

ich finde das hat was und die Woknen sind
das Tüpfelchen auf dem I
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon ji-em » 31. Aug 2017, 18:26

Hallo Conny,

Schmunzel, Schmunzel ...
Ich mag dieses Bild. Es lädt ein zum Verweilen ...
zu "sich Zeit gönnen" ...
Wurde gerne eine Paar Stunden dort mit dir verbringen ...
Philosophieren ... Fotografieren ... Schweigen ... Sehen ... Staunen ...
Wolken zählen ...

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Fietsche » 31. Aug 2017, 18:46

Moin moin Conny,

ein ganz typisches Deichfoto alle 50m eine Bank, früher gab es noch Schafe am Deich die das Gras
kurz gehalten haben. Ein sehr schönes Deichfoto mit Nordseewolken wenn der Wind von Nordwest weht.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Frank Ingermann » 31. Aug 2017, 21:26

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags früher gab es noch Schafe am Deich die das Gras
kurz gehalten haben


ja, ich erinnere mich - das sind doch diese Deich-Schafe, die zwei Beine kürzer haben damit
sie auf dem schiefen Deich gerade stehen können, oder ? :mosking:


Hi Conny,

bester Kontrast von Farben und Formen, und dazu eine sehr gefällige Aufteilung - gut gemacht!
Die Weite hinter dem Horizont kommt klasse rüber, da waren die Wolken auch sehr schön für
verteilt.

Komisch ist, dass es so wirkt, als würde der Deich leicht rechts "herunterhängen" (was er aber
nicht tut, der ist absolut "gerade"!). Ob das durch das optische "Gewicht" der Bank kommt?
Oder durch die Strukturen im Gras? Ich weiß es nicht... das Bild um 0,2 - 0,5 Grad nach links
drehen würde es vlt. noch etwas "gerader" aussehen lassen, obwohl es das dann ja nicht mehr
wäre... einen Versuch wär's aber wert. Is' aber auch "Wurst" :DD - sehr minimalistisch, sehr schön!

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Corela » 31. Aug 2017, 22:04

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags früher gab es noch Schafe am Deich die das Gras
kurz gehalten haben.

Hallo Fietsche,
die haben wir auch vermisst :(
an einer Stelle gab es eine Herde Färsen.
Der Wanderweg auf und hinter, nein vor, also zum Meer hin, führte direkt da durch.
Ansonsten fuhr einer mit einem größeren Aufsitzmäher ständig rum, nervig :roll:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Otto K. » 1. Sep 2017, 07:48

Hallo Conny,

hui - Bank und Abfalleimer in freier Wildbahn vor gepflegtem Grün. :wink:
Bin mir noch nicht so sicher ob das auf mich entspannend wirkt, irgendwie finde ich so wilde zerzauste Dünenlandchaften ansprechender.
Den schwarzen Punkt links von der Bank hätte ich gestempelt, auch wenn es ein Vogel in der Ferne ist.
Die BG finde ich richtig gut.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Hans.h » 1. Sep 2017, 10:05

Hallo Conny,

Sehr schön und durchaus witzig..jedenfalls sehr originell in der BG. und was das Motiv angeht.
Ein bisschen erinnert es an den ersten Windows-Bildschirmschoner .
Auf der Bank könnte man es bei dem schönen Sonnenschein schon eine Zeitlang aushalten..

Hans. :)
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Uli R. » 1. Sep 2017, 10:45

Tach Conny,

in der Tat gebe ich Hans recht und das Foto sieht stark nach Windows aus :DD
Es hat etwas reduziertes, womöglich hätte ich es noch um die Vegetationserhebungen rechts der Bank weiter reduziert.
Der Vorteil der fehlenden Schafe auf dem Deich ist durchaus vorhanden, denn dann fehlen auch die Schaffäkalien ... ;)
In Schleswig-Holstein gibt es übrigens auf den Deichen massig Schafe und Schaffäkalien ... hehe
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wurster Nordseeküste III

Beitragvon Harmonie » 2. Sep 2017, 12:08

Hallo Conny,

da nehm ich doch gleich mal Platz auf der Bank......sehr einladend, dieses Bild.
Schöne Wolkenbildung und blauer Himmer.
Die Bildaufteilung - Wiese/Himmel - hast du bestens gemacht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Naturfotografie“