Haustiersammelthread

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Haustiersammelthread

Beitragvon HärLe » 22. Jun 2017, 19:09

Hallo Nadine,
die "Beschäftigug" sieht sehr ausgeglichen und geruhsam aus. Frage mich nur, was Gabe mit dem Original-Gabriel zu tun hat :yahoo:

Gruß Herbert
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Haustiersammelthread

Beitragvon ji-em » 22. Jun 2017, 19:18

Hoi Nadine,

Wenn ich das Bild von deine Katze sehe ...
möchte ich sofort ... so-fort ... eine ca. 6 cm breite Leiste am Fensterbank anschrauben,
damit das arme Tier, eine gleichmässige Auflagefläche bekommt ...

:wink:

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Haustiersammelthread

Beitragvon A_K » 1. Sep 2017, 20:40

Hallo Zusammen,

hier ist wenig los, deswegen möchte ich auch mal ein ein Bild meiner Mieze Nera beisteuern. Bemerkenswert an diesem Bild ist vielleicht die Tatsache dass das Objektiv aus dem Jahre 1932 stammt. Es handelt sich um ein Leitz Hektor 1,9/73mm, eines der lichtstärksten Objektive seiner Zeit. Dank meiner kürzlich erworbenen Sony A7 II sind damit jetzt auch Ausflüge ins Digitalzeitalter möglich (eine digitale Leica M war mir immer zu teuer).
Die Aufnahme entstand bei Offenblende und der Kontrast wurde von mir nicht beeinflußt - es kam so aus der Kamera! Nicht schlecht für die alte Scherbe, oder ? :D
Das Bokeh finde ich auch nicht schlecht....
Dateianhänge
Kamera: Sony A7 II
Objektiv: Leitz Hektor 1,9/73mm
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 1,9
ISO: 160
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 26.08.2017
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Hausmieze
kNB
sonstiges:
Nera_Leitz_Hektor_1.9-73mm_1200.jpg (469.94 KiB) 558 mal betrachtet
Nera_Leitz_Hektor_1.9-73mm_1200.jpg
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Haustiersammelthread

Beitragvon kabefa » 1. Sep 2017, 22:39

Hallo Alexander...

was für ein wunderschönes Tier deine Nera... mit Augen in denen sich die Wiese spiegelt.

Von Objektiven verstehe ich zu wenig, aber die Bildwirkung ist gewaltig. Dazu Blende 1,9...

wow... ein Top SV und ein herrlich aufgelöster HG... ganz wunderbar... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Haustiersammelthread

Beitragvon A_K » 1. Sep 2017, 23:04

Danke Karin :)
Viele Grüße,

Alexander
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Haustiersammelthread

Beitragvon rincewind » 3. Sep 2017, 22:15

Hallo Alexander,

Nera ist ein sehr schönes Tier und das Objektiv echt erstaunlich.

LG Silvio
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Haustiersammelthread

Beitragvon Ajott » 4. Sep 2017, 09:45

Hi Alexander,

wow, echt ne super Quali... aber alt heißt halt auch nicht immer schlecht. Manchmal sogar robuster als das neue Plastikzeugs. :-)
nera ist auch ein sehr hübsches Tier mit schönem Namen.

Ich hab zwei kleine Schnappschüsse, denn seit ein paar Wochen wird mein Fahrrad von einer Rasselbande scharf bewacht. Jeden Morgen das gleiche Spiel :DD
Leider wie die Mutter herrenlos. Der Tierschutz ist informiert, aber hat bisher nichts gemacht. Ich hatte ja gehofft, dass vielleicht zumindest die Kätzchen eingefangen und eventuell vermittelt werden können. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, alle zu kastrieren, einschließlich der Mutter. Aber eventuell ist so ein Eingriff, solange die Mutter noch säugt nicht umsetzbar?

liebe Grüße
Aj
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 300mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/8
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 03.09.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
miezmieze.jpg (485.51 KiB) 346 mal betrachtet
miezmieze.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 300mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/7.1
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: keins
---------
Aufnahmedatum: 31.08.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
miezmieze0.jpg (463.98 KiB) 346 mal betrachtet
miezmieze0.jpg
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Haustiersammelthread

Beitragvon A_K » 4. Sep 2017, 10:27

Hallo Ajott,
die sind ja süß! Hoffentlich können sie irgendwohin vermittelt werden!
Viele Grüße,

Alexander
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Haustiersammelthread

Beitragvon rincewind » 4. Sep 2017, 22:09

Hallo,

wenn gerade Katzen gezeigt werden :)
Nicht nur unser Hund ist ein wenig größer.
Für Katzenverhältnisse trifft das auch auf unseren Kater
Jack zu.

LG Silvio

PS: Pratchett ist der einzige Hund in unserer Straße der keinen Respekt
vor Jack hat.
Dateianhänge
Kamera: OlympusE-M5 MK II
Objektiv: Tamron 180/3,5
Belichtungszeit: 1/13
Blende: 5
ISO: 800
Beleuchtung:abenddämmerung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 04.09.2017
Region/Ort: Burgwald
vorgefundener Lebensraum:Zaunpfahl
Artenname:MainCoonMix nach eigener Ansicht Tiger
NB
sonstiges:
jack.jpg (454.81 KiB) 324 mal betrachtet
jack.jpg
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Haustiersammelthread

Beitragvon A_K » 4. Sep 2017, 22:41

Ein stattliches Kerlchen :) Wie viel bringt er denn auf die Waage?
Viele Grüße,

Alexander

Zurück zu „Naturfotografie“