Karstlandschaft

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Karstlandschaft

Beitragvon ji-em » 9. Sep 2017, 10:12

Hallo zusammen,

Karst ... Landschaft ... Gratwanderung ... Morgenlicht ... Täler ... Flug ... Bergen ... Horizont ... Wagnis ...


Kein Rätsel ... (Ihr wisst sowieso alle schon was es ist :wink: ) ...
ein Bild nur zum Betrachten ...
wie Guppy es so gut formuliert hat:

"Ich wünsche mir Betrachter, die unbelastet geniessen können".

Wünsche Euch viel Vergnügen dabei.

Beste Grüsse,
Jean
Dateianhänge
Kamera: EM1 II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/30 Sek +1.7 LW
Blende: 3.2
ISO: 200 ISO
Beleuchtung: Morgenlicht, Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2017.09.08: 10.08
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: Wegrand
Artenname: (Coprinopsis lagopus) Danke ... Micha ! :-)
kNB weil Plfanzenklammer gegen Wind
sonstiges: Teilstack aus 220 Bilder
Stack-20170908-100831-001-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (474.47 KiB) 645 mal betrachtet
Stack-20170908-100831-001-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Zuletzt geändert von ji-em am 9. Sep 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Karstlandschaft

Beitragvon MichaSauer » 9. Sep 2017, 10:33

Hallo Jean,

auch diese Perspektive und den gewählten Ausschnitt finde ich super! Erneut eine geniale Wirkung!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Karstlandschaft

Beitragvon Hans.h » 9. Sep 2017, 10:44

Hallo Jean,

Du beweist mal wieder Deinen Blick für´s Ungewöhnliche.
Mir gefällt so eine kreative Distanzierung vom der Norm.
Man sieht die unnachahmliche Architektur der Natur, in Deinem originellen und sehr gut durchdachten Bild. :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Karstlandschaft

Beitragvon jo_ru » 9. Sep 2017, 11:40

Hallo Jean,

erneut eine sehr interessante und gelungene Perspektive mit bestem Licht und
schönem Spiel von Schärfe und Unscharfe. Vor allem das Lichtspiel auf dem scharfen Rand ist hier auch sehr gelungen.
Gefällt mir so, aber auch als Pano mit etwa der unteren Hälfte sehr gut.
Klasse!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Karstlandschaft

Beitragvon Guppy » 9. Sep 2017, 11:42

Hallo Jean

Da fällt mir doch ein Vergleich ein, der mit der Natur nicht viel zu tun hat,
ich bin nun mal ein Mann, .....
Chiffon bewegt meine Sinne und da bin ich ganz wo anders, nicht unbedingt in der Natur.

Gefällt mir hervorragend

Kurt
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Karstlandschaft

Beitragvon Corela » 9. Sep 2017, 11:52

Hallo Jean,

auch diess Bild finde ihc wieder genial.
Die Fantasie kann auf eine weite Reise gehen ;)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Marcus R.
alle Bilder

Karstlandschaft

Beitragvon Marcus R. » 9. Sep 2017, 12:01

Hi Jean,

jetzt hab ich das erste nicht kommentiert, weil ich mir bisher nicht sicher war, was genau mir nicht so zusagte. Dieses hier möchte ich aber nicht versäumen, auch, weil ich inzwischen dahinter gekommen bin: Die grafische Wirkung ist komplett überzeugend (bei beiden). Im vorherigen Bild war mir das aber einfach zu stark abgegrenzt, was Schärfe und Unschärfe anging. Das ist hier nicht so. Die Abgrenzung ist zwar auch deutlich, aber auf Grund der Perspektive erwarte ich hier auch keinen halbscharfen Zwischenbereich oder einen erkennbaren Schärfeverlauf. Ist vielleicht einfach eine Gewöhnungssache. Dieses hier überzeugt mich voll und ganz!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Karstlandschaft

Beitragvon piper » 9. Sep 2017, 14:35

Hallo Jean,

auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
Ich habe beim Betrachten großes Vergnügen.
Herrlich gestaltet und auch die reduzierten Farben
passen für mich sehr gut zu Motiv und Bildaussage.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Karstlandschaft

Beitragvon Harald Esberger » 9. Sep 2017, 16:36

Hi Jean

Ich denke mit diesem Motiv hast du einen Volltreffer gelandet, unglaublich

vielseitig. Ich muss aber sagen dass das erste mir noch besser gefallen hat,

aber auch dieses ist ein Augenschmaus.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Karstlandschaft

Beitragvon caesch1 » 9. Sep 2017, 16:56

Hallo Jean,
Auch diese Variante ist sehr gelungen mit dem Schirmrand, der in der Ferne ausläuft,
in der Ebene der Karstlandschaft, vielleicht mit starken Winden, gefällt mir auch gut.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“