Dahlien

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7984
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Dahlien

Beitragvon Erich » 10. Sep 2017, 10:30

Guten Morgen zusammen,

in Stuttgart findet auf dem Killesberg,dabei handelt es sich um einen öffentlichen Park, jährlich eine Dahlienschau statt die schon traditionellen Charakter hat. Hier wetteifern die Züchter um die begehrten Preise was naturgemäß zu jährlich neuen Kreationen führt. Eine Reihe davon hab ich abgelichtet und möchte jeweils zum Sonntag, solange Vorrat reicht, eine davon zeigen. Die erste wurde Lilafeder getauft.
Da die Pflanzen dort in der Anzahl recht üppig sind, war nicht immer eine völlige Freistellung möglich. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/3.2
ISO: 200
Beleuchtung: Tl mit leichter Bewölkung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 04.09.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: öffentl. Park
Artenname:
kNB
sonstiges: in der Regel Stack aus 6-8 Bildern
2017-09-04 17-59-17 (C).jpg (480.07 KiB) 348 mal betrachtet
2017-09-04 17-59-17 (C).jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Dahlien

Beitragvon Hans.h » 10. Sep 2017, 21:21

Hallo Erich,

Das sind so richtig schöne Motive zum Stacken!
Die Blüte hast Du bestens abgelichtet und gestackt.
Die Strukturen ziehen den Blick richtig in´s Zentrum.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist, daß auch in den weißen Blütenblättern noch Details sieht.
Man könnte noch den HG. mit PS. bereinigen, muß man aber nicht.
Also, mir gefällt das sehr gut!

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Dahlien

Beitragvon Fietsche » 11. Sep 2017, 16:45

Hallo Erich,

kann dazu nur sagen das es ein gelungener Stack ist wie Hans schon geschrieben hat.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Dahlien

Beitragvon piper » 16. Sep 2017, 13:06

Hallo Erich,

eine schöne Aufnahme.
Die durchgehende Schärfe ist Dir gut gelungen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Dahlien

Beitragvon harai » 16. Sep 2017, 16:47

Hallo Erich,

die Struktur der Blütenblätter kommt sehr gut zur Geltung, auch die schönen Farben gefallen mir sehr gut.
Die mittige Anordnung und Größe passt hier gut und auch technisch ist alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Naturfotografie“