8/8 zum 8ten

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22811
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

8/8 zum 8ten

Beitragvon Corela » Mi Sep 13, 2017 00:09

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es mit den Jubis, weil ich ja auch so gerne feiere und 8 Jahre sind schon eine lange Zeit.
Mittlerweile ist es ja Tradition geworden, zu diesem Anlass ein ganz besonderes Bild herauszusuchen und aufzubewahren. Das wird immer schwerer.
Ich habe mir meine alten Jubibilder angeschaut und eine kleine Zeitreise gemacht.
Wenn ich mir die Kommentatoren anschaue, fehlen heute einige, aber viele sind immer noch oder wieder dabei, viele kenne ich kaum, andere mittlerweile recht gut, auch persönlich.
Es sind belastbare Freundschaften entstanden.
Wie eine große Familie kommt mir das Makro-Forum immer wieder vor. Es ist keine leere Phrase, wenn wir manchmal schreiben: „Es menschelt“ oder aber „Wir sind sehr familiär hier“.
In der heutigen Zeit ist das eine Auszeichnung, an der wir alle teilhaben.
Mit den 8 verschiedenen Threads möchte ich Danke sagen. An euch alle.

Zu diesem Bild ist nicht viel zu schreiben, Mantiden faszinieren mich immer noch.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/180s
Blende: f/8
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 02.09.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum: Steilhang in Südlage
Artenname: Mantis Religiosa
kNB
sonstiges:
20170902_119---Kopie.jpg (360.45 KiB) 316 mal betrachtet
20170902_119---Kopie.jpg
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4827
Registriert: Mo Nov 07, 2011 19:51
alle Bilder
Wohnort: Ockfen
Vorname: Sven Aulenberg

8/8 zum 8ten

Beitragvon Sven A. » Mi Sep 13, 2017 00:24

Moin Conny,
8 Threads? Wie jetzt.. hab ich wohl verpasst :shock:

Ein schöner Anlass, da gratuliere ich doch gerne und herzlich :give_rose:
Ich sage auch herzlich Vielen Dank! dafür dass du da bist, so fleißig und stets freundlich,
einer der Felsen hier in der Brandung, die manchmal aufkommt. :admin:

Zum familiären Flair trägst du jedenfalls selbst viel bei.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dir in dieser digitalen Familie
und noch mehr auf die realen Begegnungen.

Mantis an Bergaster :-) Ein sehr schönes Motiv, auch bestens fotografiert.
Mich dünkt, es könnte eine Französin sein.

Danke für Alles und liebe Grüße
Sven
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 20084
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

8/8 zum 8ten

Beitragvon schaubinio » Mi Sep 13, 2017 00:57

Hey Conny, schön das ich noch auf die erste Seite komme. :girl_dance:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Beständigkeit, Deiner Herzlichkeit und
Deine Leidenschaft sich über Jahre so für dieses Forum zu engagieren :give_rose: :give_rose:

....und ja ....8 Jahre.....das muss gefeiert werden :good:

Für mich sind solche Jubiläen immer eine Marke an der man etwas ganz besonderes zeigen kann/möchte.

Ein Ansporn sich selbst immer wieder neu zu motivieren und weiter zu machen.

Ein Bild das zu den richtig guten von Dir zählt, eines was man nicht einfach mal so hinbekommt.

Lass Dich ganz feste drücken und lasst uns stolz sein solche Menschen in unserer Mitte zu haben :friends: :admin: :admin:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7592
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Wohnort: Nordpfalz
Vorname: Otto

8/8 zum 8ten

Beitragvon Otto G. » Mi Sep 13, 2017 01:09

Hallo Conny

da gratuliere ich dir gerne zu diesem Jubi,erlebt man ja nicht alle Tage,8 Jahre sind eine lange Zeit :-).
Das ist ein würdiges Bild zu diesem Anlass, hell und freundlich ,ein krasser Gegensatz zu der räuberischen Mantis :-).
Toll gestaltet und fotografiert.

Gruss
Otto
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4248
Registriert: Mo Sep 01, 2014 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

8/8 zum 8ten

Beitragvon Otto K. » Mi Sep 13, 2017 07:22

Hallo Conny,

eine wirklich feine Aufnahme von der Mantis, wüsste nicht was man da bemängeln sollte.
Technisch sehr sauber gemacht und dazu noch ein herrliches Licht.
Toll! :ok:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 20277
Registriert: Sa Aug 07, 2010 18:27
alle Bilder
Wohnort: Nordhessen
Vorname: Silvio

8/8 zum 8ten

Beitragvon rincewind » Mi Sep 13, 2017 07:31

Hallo Conny,

8 Jahre, das ist heutzutage schon eine sehr lange Zeit. Schön das Du immer noch dabei bist.
Nicht nur einfach dabei sondern mittendrin. Du gestaltest nicht nur Deine Bilder sondern trägt durch Deine Arbeit im HG auch maßgeblich zur Gestaltung des Forums bei. Dazu noch Deine vielen wertvollen Kommentare. So gesehen ist der Satz, Du bist mittendrin, nicht ganz richtig,
Du bist ein wichtiger Teil :) Dafür hab Dank.
Otto hat es ganz richtig beschrieben der Gegensatz im Bild, Blümchen mit Mantis, erzeugt eine eigene Spannung und astrein fotografiert ist es zudem.

LG Silvio
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3834
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

8/8 zum 8ten

Beitragvon Enrico » Mi Sep 13, 2017 08:43

Hallo Conny,

Glückwunsch zum Jubiläum ! :give_rose:
Das Bild ist wunderschön !
So eins hätte ich auch gerne von einer Mantis.
Technisch und gestalterisch einwandfrei.
Einfach ne Augenweide.
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 467
Registriert: Do Jul 07, 2016 14:59
alle Bilder
Wohnort: Kleinseebach
Vorname: Jörn

8/8 zum 8ten

Beitragvon Kleinseebacher » Mi Sep 13, 2017 08:48

Hallo Conny,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der nun schon 8 Jahre währenden Treue hier zu diesem Forum !
Es ist doch schon beachtlich, dass es selbst in der angeblich schnellen Internetzeit immer noch so etwas wie Konstanz gibt.
Und Deine herzliche Art strahlt durch dieses Medium hindurch !

Das Bild dazu ist Dir bestens gelungen, das grazile Tierchen ist tolle in der Schärfeebene - und hat sich dazu noch einen wunderbaren Ansitz ausgesucht - wirklich fein anzusehen !

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7221
Registriert: Mi Jan 19, 2011 15:12
alle Bilder
Wohnort: Salzburg
Vorname: Klaus

8/8 zum 8ten

Beitragvon klaus57 » Mi Sep 13, 2017 09:44

Hallo Conny,
jaja wie die Zeit vergeht...acht Jahre hast du schon deine Energie hier eingebracht...viel
geleistet auch für Andere...schöne Bilder...Kommentare mit viel Gefühl und Hintergrund...
einfach eine tolle Leistung...aber das war ja bestimmt nur der Anfang???? hahahha...das
werden noch viele schöne Jahre, da bin ich mir sicher!
Beim Aussuchen eines Bildes tue ich mir auch sehr schwer...die Aufnahmen die hier gezeigt
werden haben immer mehr Qualität...aber so ist es halt...mir macht es einfach Spass und
bei dir schätze ich es genauso ein!
Vielen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6464
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

8/8 zum 8ten

Beitragvon gelikrause » Mi Sep 13, 2017 12:04

Hallo Conny, auch von mir einen Glückwunsch zu Deinen 8 Jahren :give_rose: Das ist eine lange Zeit... schön, dass Du mit deiner freundlichen, kompetenten Art da bist... dann mal auf die nächsten 8 Jahre :drinks
Deine Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Die Motivkombi mit gelungener BG, zarten Farben und gutem Licht gefällt mir sehr gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Makro-Galerie“