8/8 zum 8ten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

8/8 zum 8ten

Beitragvon Corela » 13. Sep 2017, 00:09

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es mit den Jubis, weil ich ja auch so gerne feiere und 8 Jahre sind schon eine lange Zeit.
Mittlerweile ist es ja Tradition geworden, zu diesem Anlass ein ganz besonderes Bild herauszusuchen und aufzubewahren. Das wird immer schwerer.
Ich habe mir meine alten Jubibilder angeschaut und eine kleine Zeitreise gemacht.
Wenn ich mir die Kommentatoren anschaue, fehlen heute einige, aber viele sind immer noch oder wieder dabei, viele kenne ich kaum, andere mittlerweile recht gut, auch persönlich.
Es sind belastbare Freundschaften entstanden.
Wie eine große Familie kommt mir das Makro-Forum immer wieder vor. Es ist keine leere Phrase, wenn wir manchmal schreiben: „Es menschelt“ oder aber „Wir sind sehr familiär hier“.
In der heutigen Zeit ist das eine Auszeichnung, an der wir alle teilhaben.
Mit den 8 verschiedenen Threads möchte ich Danke sagen. An euch alle.

Zu diesem Bild ist nicht viel zu schreiben, Mantiden faszinieren mich immer noch.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/180s
Blende: f/8
ISO: 800
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 02.09.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum: Steilhang in Südlage
Artenname: Mantis Religiosa
kNB
sonstiges:
20170902_119---Kopie.jpg (360.45 KiB) 644 mal betrachtet
20170902_119---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

8/8 zum 8ten

Beitragvon Sven A. » 13. Sep 2017, 00:24

Moin Conny,
8 Threads? Wie jetzt.. hab ich wohl verpasst :shock:

Ein schöner Anlass, da gratuliere ich doch gerne und herzlich :give_rose:
Ich sage auch herzlich Vielen Dank! dafür dass du da bist, so fleißig und stets freundlich,
einer der Felsen hier in der Brandung, die manchmal aufkommt. :admin:

Zum familiären Flair trägst du jedenfalls selbst viel bei.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dir in dieser digitalen Familie
und noch mehr auf die realen Begegnungen.

Mantis an Bergaster :-) Ein sehr schönes Motiv, auch bestens fotografiert.
Mich dünkt, es könnte eine Französin sein.

Danke für Alles und liebe Grüße
Sven
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

8/8 zum 8ten

Beitragvon schaubinio » 13. Sep 2017, 00:57

Hey Conny, schön das ich noch auf die erste Seite komme. :girl_dance:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Beständigkeit, Deiner Herzlichkeit und
Deine Leidenschaft sich über Jahre so für dieses Forum zu engagieren :give_rose: :give_rose:

....und ja ....8 Jahre.....das muss gefeiert werden :good:

Für mich sind solche Jubiläen immer eine Marke an der man etwas ganz besonderes zeigen kann/möchte.

Ein Ansporn sich selbst immer wieder neu zu motivieren und weiter zu machen.

Ein Bild das zu den richtig guten von Dir zählt, eines was man nicht einfach mal so hinbekommt.

Lass Dich ganz feste drücken und lasst uns stolz sein solche Menschen in unserer Mitte zu haben :friends: :admin: :admin:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

8/8 zum 8ten

Beitragvon Otto G. » 13. Sep 2017, 01:09

Hallo Conny

da gratuliere ich dir gerne zu diesem Jubi,erlebt man ja nicht alle Tage,8 Jahre sind eine lange Zeit :-).
Das ist ein würdiges Bild zu diesem Anlass, hell und freundlich ,ein krasser Gegensatz zu der räuberischen Mantis :-).
Toll gestaltet und fotografiert.

Gruss
Otto
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

8/8 zum 8ten

Beitragvon Otto K. » 13. Sep 2017, 07:22

Hallo Conny,

eine wirklich feine Aufnahme von der Mantis, wüsste nicht was man da bemängeln sollte.
Technisch sehr sauber gemacht und dazu noch ein herrliches Licht.
Toll! :ok:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

8/8 zum 8ten

Beitragvon rincewind » 13. Sep 2017, 07:31

Hallo Conny,

8 Jahre, das ist heutzutage schon eine sehr lange Zeit. Schön das Du immer noch dabei bist.
Nicht nur einfach dabei sondern mittendrin. Du gestaltest nicht nur Deine Bilder sondern trägt durch Deine Arbeit im HG auch maßgeblich zur Gestaltung des Forums bei. Dazu noch Deine vielen wertvollen Kommentare. So gesehen ist der Satz, Du bist mittendrin, nicht ganz richtig,
Du bist ein wichtiger Teil :) Dafür hab Dank.
Otto hat es ganz richtig beschrieben der Gegensatz im Bild, Blümchen mit Mantis, erzeugt eine eigene Spannung und astrein fotografiert ist es zudem.

LG Silvio
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

8/8 zum 8ten

Beitragvon Enrico » 13. Sep 2017, 08:43

Hallo Conny,

Glückwunsch zum Jubiläum ! :give_rose:
Das Bild ist wunderschön !
So eins hätte ich auch gerne von einer Mantis.
Technisch und gestalterisch einwandfrei.
Einfach ne Augenweide.
LG Enrico
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

8/8 zum 8ten

Beitragvon Kleinseebacher » 13. Sep 2017, 08:48

Hallo Conny,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der nun schon 8 Jahre währenden Treue hier zu diesem Forum !
Es ist doch schon beachtlich, dass es selbst in der angeblich schnellen Internetzeit immer noch so etwas wie Konstanz gibt.
Und Deine herzliche Art strahlt durch dieses Medium hindurch !

Das Bild dazu ist Dir bestens gelungen, das grazile Tierchen ist tolle in der Schärfeebene - und hat sich dazu noch einen wunderbaren Ansitz ausgesucht - wirklich fein anzusehen !

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

8/8 zum 8ten

Beitragvon klaus57 » 13. Sep 2017, 09:44

Hallo Conny,
jaja wie die Zeit vergeht...acht Jahre hast du schon deine Energie hier eingebracht...viel
geleistet auch für Andere...schöne Bilder...Kommentare mit viel Gefühl und Hintergrund...
einfach eine tolle Leistung...aber das war ja bestimmt nur der Anfang???? hahahha...das
werden noch viele schöne Jahre, da bin ich mir sicher!
Beim Aussuchen eines Bildes tue ich mir auch sehr schwer...die Aufnahmen die hier gezeigt
werden haben immer mehr Qualität...aber so ist es halt...mir macht es einfach Spass und
bei dir schätze ich es genauso ein!
Vielen Dank für deine Bemühungen und liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

8/8 zum 8ten

Beitragvon gelikrause » 13. Sep 2017, 12:04

Hallo Conny, auch von mir einen Glückwunsch zu Deinen 8 Jahren :give_rose: Das ist eine lange Zeit... schön, dass Du mit deiner freundlichen, kompetenten Art da bist... dann mal auf die nächsten 8 Jahre :drinks
Deine Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Die Motivkombi mit gelungener BG, zarten Farben und gutem Licht gefällt mir sehr gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“