Und noch ein Bläuling...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Und noch ein Bläuling...

Beitragvon schaubinio » 3. Okt 2017, 10:27

Hallo Markus, etwas höher ins Bild, und es würde besser
passen.

Technisch schaut es gut aus. Der HG. scheint mir etwas zu trist.
Da trifft es wohl noch Deine allgemeine Stimmungslage.

Ansonsten kann man nicht meckern. Das passt :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Und noch ein Bläuling...

Beitragvon gelikrause » 3. Okt 2017, 13:02

Hallo Markus, Anfang Oktober noch solch einen schönen Bläuling zu finden ist schon auch etwas Glück :) Ausrichtung und Schärfe sehen gut aus, und die Lichtstimmung von Dunkel bis recht hell kommt gut. Für die BG hätte ich mir unten auch etwas mehr Plazt gewünscht, ansonsten sieht es aber gut aus...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Und noch ein Bläuling...

Beitragvon jo_ru » 4. Okt 2017, 17:52

Hallo Markus,

farblich sieht das schön aus, und der Ansitz ist sehr schön,
schade, dass er angeschnitten ist.
Ich kann aber nicht verhindern, dass ich immer denke, das Bild ist um pi/2 gekippt.
Aber das schreibst Du nicht. Seltsam.

Der HG wirkt ein wenig steril, andererseits haben die Helligkeitsverläufe durchaus ihren Reiz.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Und noch ein Bläuling...

Beitragvon Kleinseebacher » 5. Okt 2017, 09:49

Hallo Markus,

tja, auch wenn es schon gesagt wurde, ein bisschen mehr Abstand unten täte der Bildgestaltung gut.
Aber ansonsten hast Du eine gute Schärfe und eine prima Ablichtung hinbekommen !

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“