Aus China...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Aus China...

Beitragvon Erich » 10. Okt 2017, 09:45

Grüß Gott zusammen,

...stammt ursprünglich dieser Ohrfasan den ich bei einem örtlichen Züchter mal innerhalb des Geheges ablichten konnte, dieses Exemplar hatte sich schon an gut an Menschen gewöhnt war aber recht lauffreudig so daß Geduld nötig war ihn mal in fotogener Situation zu erwischen.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 37mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/4.6
ISO: 200
Beleuchtung: regnerisch,bedeckterr Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 10.07.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Vogelgehege
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017_07100029.jpg (459.98 KiB) 154 mal betrachtet
2017_07100029.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Aus China...

Beitragvon Hans.h » 19. Okt 2017, 20:13

Hallo Erich,

Sehr exotisch würd´ich mal sagen.. So einen hab´ich jedenfalls noch nicht gesehen, was nichts heißen will. :wink:
Ein farbensattes, schönes Fasanenbild.
Der Zaun stört mich bei der Betrachtung in keinster Weise. :shock:

Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Aus China...

Beitragvon Harmonie » 20. Okt 2017, 07:39

Hallo Erich,

den Fasan hast du schärfetechnisch und vom Licht her sehr schön fotografiert.
Der Zaun under Pfosten stören mich allerdings doch.
Gesehen habe ich so einen Fasan noch nicht, von daher Danke für's Zeigen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Aus China...

Beitragvon Erich » 20. Okt 2017, 09:28

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Der Zaun under Pfosten stören mich allerdings doch.


Hallo Christine,

warum ?

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Aus China...

Beitragvon Harmonie » 20. Okt 2017, 17:56

Hallo Erich,

weißt du, ich überlege mir immer bei einem Bild:
"würde ich es mir an die Wand hängen?"
Ein Bild mit Zaun und Pfahl, auch wenn ein sehr schönes und gut fotografiertes Motiv zu sehen ist, würde ich mir nicht an die Wand hängen.
Klar, Fotos aus dem Zoo sind eigentlich auch nicht natürlich, aber sie wirken, wenn kein Zaun etc. zu erkennen ist, doch natürlicher.
Aber das sieht ja zum Glück jeder anders.
Wenn du es mit Zaun etc. magst, ist das doch völlig o.k. :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Vogelfotografie“