Der Weg

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4308
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank
Kontaktdaten:

Der Weg

Beitragvon frank.m » 11. Okt 2017, 19:08

Hallo,

dies ist ein Foto mit Kamera und Linse die an einem Gummi so dran rum bammelt. Da sind seltsame Schärfeverläufe
möglich. Sonst ist es nur wie üblich bearbeitet. Ich bin gespannt ob diese "etwas andere" Darstellung
einigen gefällt.

LG Frank
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: ----
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: ---
---------
Aufnahmedatum: 02.10.2017
Region/Ort: St. Peter Ording
vorgefundener Lebensraum: Küstenwald
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC09584.c.kl.jpg (457.97 KiB) 130 mal betrachtet
DSC09584.c.kl.jpg
Zuletzt geändert von frank.m am 13. Okt 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2024
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Weg

Beitragvon Erich » 11. Okt 2017, 19:41

Hallo Frank,

es ist zumindest gewöhnungsbedürftig weil das Auge sofort nach der Schärfe sucht die zwar da ist, aber nicht in dem gwohnten Umfang. Wenn man es länger anschaut wird man wärmer mit deinem Bild. Da ich aber auch gerne mal experimentiere finde ich die Idee gut.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49451
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Weg

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Okt 2017, 12:45

Hallo, Frank,

zu dem Motiv passt die minimale Schärfe für mich sehr gut.
Das finde ich sehr fantasieanregend und stimmungsvoll.
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4597
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der Weg

Beitragvon Fietsche » 13. Okt 2017, 16:41

Hallo Frank,

ich glaube das ist ein Foto an das man sich erst gewöhnen muss, der Weg als solcher
finde ich gut nur das hier fast nichts scharf ist nicht so jedermanns Sache, mir gefällt
es.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“