Bläuling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19268
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Bläuling

Beitragvon Harald Esberger » 11. Okt 2017, 20:56

Hallo

Mit der Bestimmung von Bläulingen bin ich ein richtiger Held, so

bin ich mir fast sicher eine neue Art entdeckt zu haben, :DD denn

in der Artengalerie ist er nicht zu finden.

Also Bernd, wenn du meine neue Art in die Artengalerie einpflegen willst

werde ich mir natürlich noch einen wissenschaftlichen Namen überlegen. :hallo:





VG Harald
Dateianhänge
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/3s
Blende: f/16
ISO: 160
Beleuchtung: Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 2%
Stativ: Uni Loc mit Arca Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 21.07.2017
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum: Streuobstwiese
Artenname: brauner Feuerfalter
kNB
sonstiges:
Bläuling-3725.jpg (403.28 KiB) 276 mal betrachtet
Bläuling-3725.jpg
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 11. Okt 2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
frank66
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4355
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Bläuling

Beitragvon frank66 » 11. Okt 2017, 21:05

Hallo Harald,

jetzt mal so ganz schnell bevor mir einer dazwischen funkt.. Brauner Feuerfalter.
Klasse Aufnahme , gefällt mir gut . Der HG ist top, schöner Ansitz und die Schärfe
ist klasse , gefällt mir sehr gut was ich hier sehe.

LG frank

Hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig
Liebe Grüße ,

frank

https://www.facebook.com/durchLICHT-776546239045240/?ref=aymt_homepage_panel
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40775
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Bläuling

Beitragvon piper » 11. Okt 2017, 21:16

Hallo Harald,

Frank war schneller :-)
Ich tippe auch auf den.
Abgesehen von der Bestimmung ein ganz starke Aufnahme.
Den HG finde ich besonders schön.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HST
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3130
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Bläuling

Beitragvon HST » 11. Okt 2017, 21:40

Hi Harald,

ich tippe hier mal , eine fränkische Schönheit ist das!

ebenso der Ansitz, wo findet man so was, jo.. im fränkischen!

Und der HG ist von einem Könner kreiert!
Top Aufnahme, gefällt mir wiedermal sehr gut! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
blumi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7600
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen
Kontaktdaten:

Bläuling

Beitragvon blumi » 11. Okt 2017, 21:48

Hallo Harald

ja,es ist der braune Feuerfalter , gehört aber auch zu der Familie der Bläulinge :yes4:

Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet, hier bleiben keine Wünsche offen :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19268
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Bläuling

Beitragvon Harald Esberger » 11. Okt 2017, 21:50

Danke Frank

Brauner Feuerfalter, na dann kann ich ihn bei den Bläulingen auch nicht finden. :pardon:







VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 11. Okt 2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 236
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd
Kontaktdaten:

Bläuling

Beitragvon lincoln-avatar » 11. Okt 2017, 23:00

Hallo Harald,

du hast den braunen Feuerfalter in bester Qualität aufgenommen. Falter und Ansitz sind bestechend scharf und der HG ist ebenfalls Klasse.
Toll, gefällt mir.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1950
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Bläuling

Beitragvon Flattermann » 11. Okt 2017, 23:17

Hallo Harald,

super Aufnahme, gefällt mir richtig gut. Du zeigst sehr gut dass man mit einer guten Ausrichtung keinen Stack braucht um alles scharf zu bekommen, ganz feine Arbeit mit dem schönen HG und dem klasse Ansitz.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12115
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Bläuling

Beitragvon harai » 11. Okt 2017, 23:27

Hallo Harald,

da war nun wohl nichts mit neuer Art? :hallo: Aber das Bild ist doch richtig gut geworden,
technisch sowieso, sehr schön auch der farbige HG.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4908
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Bläuling

Beitragvon kabefa » 12. Okt 2017, 00:25

Hallo Harald...

gerne hätte ich mit dir auf die neu entdeckte Art angestossen... na ja... anstossen kann man ja trotzdem... :drinks

Diese Schönheit hätte ich auch nicht gekannt... sie ist mir noch nie begegnet...

und deine Kreation davon finde ich einmalig schön... :ok:

hervorragendes Falterkino... in schönsten Farben und bester BQ.

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“