Lichtspiel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Lichtspiel

Beitragvon Uli » 12. Okt 2017, 16:46

Hallo Siegfried,
eine wunderbare Aufnahme. Das Problem der 8 Beine hast du prima gelöst. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Lichtspiel

Beitragvon Harmonie » 12. Okt 2017, 17:07

Hallo Siegfried,

deine Spinne gefällt mir sehr gut.
Schöne Schärfe.
Der gebogenen Halm gibt dem Bild etwas dynamisches.
Die mittige Platzierung kann ich aufgrund er Spinnfäden rechts, nachvollziehen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Lichtspiel

Beitragvon Corela » 12. Okt 2017, 17:10

Hallo Siegfried,

also unter "hübschen Beinen" verstehe ich etwas ganz anderes :hilfe:
Aber ich muss sagen, deine Spinne gefällt mir.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Lichtspiel

Beitragvon gelikrause » 12. Okt 2017, 20:47

Hallo Siegfried, eine gelungene Aufnahme... Die Schärfe sieht durch den Stack sehr gut aus, und auch die BG ist stimmig, da bringt der gebogene Halm eine schöne Dynamik rein. Die Lichter finde ich jetzt nicht zu hell, für mich paßt es so.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Lichtspiel

Beitragvon Enrico » 12. Okt 2017, 21:06

Hallo Siegfried,

in Sachen BG stimme ich den anderen zu.
Etwas weiter nach rechts, würde sich die Spinne in meinen Augen auch noch besser machen.
Ansonsten bleiben hier für mich keine Wünsche offen !
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Lichtspiel

Beitragvon Flattermann » 12. Okt 2017, 21:10

Hallo Siegfried,

auch mir gefällt Dein Stack sehr gut. Bei einer Spinne geht's meist nicht ohne und da macht das ganze ja auch Sinn. Das Licht finde ich ebenfalls noch voll in Ordnung.
Für mich könnte die Spinne noch ein wenig nach rechts und oben, hätte das Bild aber auch gerne so wie es ist auf meiner FP. :yes4:
Gefällt mir sehr.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Lichtspiel

Beitragvon schaubinio » 12. Okt 2017, 21:15

Hey Siegfried, den kleinen Kerl etwas weiter nach rechts und dafür die Blattspitze noch gänzlich drauf.

Das war's schon :wink:

So anspruchslos sind wir Hessen :drinks

Klasse Spider :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Lichtspiel

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Okt 2017, 23:28

Hallo Siegfried,

wer die Beinchen nicht ehrt, ist der Spinne nicht wert. :)
Gelungene Bildkomposition, die mir sehr gut gefällt, war
sicherlich nicht so einfach.
Der Stack hat sich allemal gelohnt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Lichtspiel

Beitragvon Otto G. » 13. Okt 2017, 02:26

Hallo Siegfried

ja,mit der Oly geht das recht gut mit den Spinnenstacks :-).
Ein bißchen nach rechts wäre auch mein Opt. Vorschlag.
Bei den jpgs und dem harten Licht kannst du die Lichter (Histogramm) in der Kamera auf -2 dimmen,dann wird noch viel besser als jetzt :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Lichtspiel

Beitragvon g.j. » 13. Okt 2017, 09:01

hallo Siegfried,
fast "gruselig schön" möchte ich sagen :shock: :DH: toll die schärfe und
das licht hattest du super im griff, schön auch das man einige, zarte Spinnweben
erkennen kann!
lg, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“