2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon Harmonie » 13. Okt 2017, 07:22

Hallo zusammen,

erstaunt war ich, als ich damals diese beiden Weberknechte auf dem Blatt vorfand, weil sie dort absolut ruhig saßen.
Sie ließen mich gewähren ohne sich zu bewegen.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie mich genauestens beobachten.
Vllt. hatten sie irgendwo ja einen Knoten in den Beinen, den sie nicht lösen konnten...... :lol:

Herzlichen Dank noch für eure Genesungswünsche - langsam wird es wieder.
Herzlichen Dank auch für eure zahlreichen Kommentare zu meinem Pilzbild.
Das euch das Bild so gefallen hat, hat mich sehr gefreut, denn ich war sehr skeptisch ob der Resonanz,
weil in dem Bild ja mächtig was los war und die meisten Bilder, eher ruhiger, mehr Anklang finden.
Umso mehr war ich positiv überrascht. Danke!!!

LG und euch allein ein schönes und sonnige Oktoberwochenende
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/8s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung: TL, sehr schattiger Bereich
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -0-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 03.09.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Weberknechte
NB
sonstiges:
IMG_4264.jpg (372.47 KiB) 236 mal betrachtet
IMG_4264.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Okt 2017, 10:14

Hallo, Christine,

das ist ja eine herrliche Szene, die du mit beachtlicher Schärfe
und sehr schönen Farben fotografiert hast. Rechts passt
das eine Bein noch haarscharf ins Bild, da dürften es ein paar
Pixel mehr sein. Dein Bild macht mir richtig Spaß und auch
den HG finde ich ausgeprochen schön.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon Corela » 13. Okt 2017, 11:11

Hallo Christine,

allein um die Beine auseinander zu dividieren,
muss man länger bei deinem Bilder verweilen.
Das ist wieder ein Bild wie ich es sehr gerne mag,
es erzählt Geschichten, ist technisch einwandfrei und gestalterisch ansprechend.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon ji-em » 13. Okt 2017, 15:10

Hallo Christine,

das ist ein sehr ansprechendes Bild !
Einerseits, der grosser ABM von zwei (!) Motive ...
Andereseits, die starke Komposition der Linien im Bild.
Drittens, das sanfte, angenehmes Licht ...
und all das bei eine sehr gute technische Qualität.

Stark !

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon Erich » 13. Okt 2017, 16:52

Hallo Christine,

schon alleine der Seltenheitswert macht das Foto interessant aber auch die BG und alles was dazu gehört ist prima umgesetzt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon Otto K. » 13. Okt 2017, 17:26

Hallo Christine,

da hast du eine gute Lösung für die BG gefunden und auch sauber umgesetzt. Die Anordnung auf
der Diagonalen war eine gute Wahl. Rechts am Rand ist es ein wenig zu eng geraten, da dürften es
gerne ein paar Pixel mehr sein. Die Schärfe auf den beiden Krabblern passt. Der aufgelöste HG und der
starke Schärfeverlauf auf dem Blatt sehen sehr gut aus.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon g.j. » 13. Okt 2017, 18:06

hallo Christine,
shönes bild von dem selten gezeigten Weberknecht, in diesem fall gleich zwei(!!), aber mitkuscheln
möchte ich hier nicht unbedingt :shock: :laugh3:
gute schärfe, BG und ein toller HG!
lg, gerti
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon Harald Esberger » 13. Okt 2017, 19:56

Hi Christine

Dein Bild gefällt mir unheimlich gut, für mich stimmt da alles perfekt.








VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon Enrico » 13. Okt 2017, 20:50

Hallo Christine,

dieses Weberknechtduo hast Du toll abgelichtet.
Gefällt mir gut !
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

2 Weberknechte auf Kuschelkurs

Beitragvon harai » 13. Okt 2017, 20:55

Hallo Christine,

das ist ein schwieriges Motiv, vor allem dann, wenn man alle Beine auf den Chip bekommen will. Dir ist das sehr gut
gelungen. Der Schärfebereich ist völlig ausreichend und die BG passt auch.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“