ein Kleiber im

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

ein Kleiber im

Beitragvon Otto G. » 17. Okt 2017, 03:09

ANgriff auf die Fütterung :-).
Da irgendwie meine Vogelbilder eben nicht so anzukommen scheinen (zumindest nach den Zugriffszahlen zu urteilen),
mache ich mich hier jetzt erstmal etwas rar :-(.

Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-3
Objektiv: 283mm
Belichtungszeit:1/160
Blende: 6.3
ISO: 250
Beleuchtung:tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ff
Stativ: Uniloc
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Sitta-europaea-MG193615.jpg (496.87 KiB) 241 mal betrachtet
Sitta-europaea-MG193615.jpg
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

ein Kleiber im

Beitragvon g.j. » 17. Okt 2017, 09:17

hallo Otto - das fände ich sehr schade, deine vogelbilder sind klasse, auch dieses hier :DH: :DH:
schärfe, farben und auch HG alles vom feinsten!!
lg, gerti
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68622
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ein Kleiber im

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Okt 2017, 12:22

Hallo, Otto,

ich glaube, das hat mit deinen Bildern wenig zu tun, im
Moment ist einfach insgesamt etwas weniger los. Aber ein
wenig enttäuschend ist es schon, wenn so schöne Bilder
nicht entsprechend Beachtung finden, das kann ich nach-
vollziehen.
Auf jeden Fall wieder ein Foto vom Feinsten. Die Pose wirkt
sehr elegant und ermöglicht eine tolle Schärfeebene von Schnabel-
zu Schwanzspitze, das hast du super genutzt. Ein tolles Bild
mit wunderschönen natürlichen Farben. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

ein Kleiber im

Beitragvon kabefa » 17. Okt 2017, 12:50

Hallo Otto...

ja ja... alles was nicht Makro ist hat es etwas schwerer hier drin... dass das nicht an deinen Bildern liegt... dürfte ja wirklich jedem klar sein...

du bist unser "Vogelkaiser"... das steht sowieso fest. Trotzdem habe auch ich schon mal Bilder verpasst... :wacko2:

absichtlich passiert das aber kaum... soviel zur Kommentierfrequenz... :mail1:

Dein Kleiber ist wieder mal firstclass... wunderschön auch der Ansitz... ich muss unbedingt mal auf die Suche gehen... nach besseren Ansitzmöglichkeiten.

Der grosse ABM... die durchgehende Schärfe... das frische Moos... einfach nur herrlich :clapping:

Bitte.. bitte dran bleiben... :hallo: es kommen auch wieder besere Zeiten... :yes4: :yes4: :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

ein Kleiber im

Beitragvon Enrico » 17. Okt 2017, 17:40

Hallo Otto,

also das fände ich extrem schade.
Ohne zu schleimen, sage ich, das Deine Vogelbilder hier mit zu den besten gehören.
Ist vielleicht insgesamt im Moment etwas ruhig im Forum.
Ich komme auch nicht immer dazu alle Bilder zu sichten.
Und gerade in den Nebesparten verpasse ich öfter mal das ein oder andere Bild.
Aber ich versuche immer dran zu bleiben. :yes4:

Der Kleiber sieht gewohnt toll aus !
Technisch gibts natürlich nix zu meckern.
Hier hätte ich es aber schön gefunden, wenn der Ansitz oben komplett drauf gewesen wäre.
Ansonsten 1a !
LG Enrico
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

ein Kleiber im

Beitragvon HärLe » 17. Okt 2017, 18:04

Hallo Otto,
rar machen gilt nicht :) . Zumal wenn Du Deine Vögel so gekonnt ablichtest wie diesen Kleiber. Die aus Deiner Sicht geringen Zugriffszahlen könnten ja auch ein Indiz dafür sein, dass das Vogelabteil im Forum generell nicht so gut besucht ist wie z.B. die Galerie. Das tut der Qualität Deiner Bilder keinen Abbruch. Sieht man hier deutlich :) .

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von HärLe am 17. Okt 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

ein Kleiber im

Beitragvon wilhil » 18. Okt 2017, 10:55

Hallo Otto,

ein Vogelfoto in bester Qualität zeigst Du hier.Lass Dich bitte nicht entmutigen,es ist eben im wesentlichen ein Makroforum,ich muss mich auch immer selbst erinnern,hier hinein zu schauen.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

ein Kleiber im

Beitragvon Hans.h » 19. Okt 2017, 20:21

Hallo Otto,

Du bist ja echt der Vogelmeister....So detailliert und feingezeichnet hab´ich so einen flinken Burschen noch nie gesehen..

Da gibt´s natürlich wieder einen Daumen hoch... :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ein Kleiber im

Beitragvon Harmonie » 20. Okt 2017, 17:57

Hallo Otto,

klasse Aufnahme des Kleiners in einer Haltung, wie man ihn oft vorfindet.
Sehr schönes, lebendiges Auge.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

ein Kleiber im

Beitragvon Fietsche » 23. Okt 2017, 10:14

moin Otto,

dein Kleiber ist top vorallem die Pose die du uns hier zeigst ganz besonders.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Vogelfotografie“