Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

in der dritten Runde gab er auf!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon Freddie » 22. Okt 2017, 15:27

Servus Klaus,

auch ich freue mich, dass du endlich auf dem Weg der Besserung bist und wünsche dir weiterhin alles Gute!

Ist wirklich überraschend, dass in deinem Garten eine Mantis lebt.
Du hast sie toll erwischt. Bei der BG hätte ich sie wohl höher ins Bild gesetzt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon frank66 » 22. Okt 2017, 19:38

Hallo Klaus,

ich wünsche dir erstmal gute Besserung und drücke dir die Daumen das alles nach deinen
Wünschen verläuft.
Eine feine Aufnahme der Mantis, nur etwas höher wäre hier auch mein weg gewesen.
Glückwunsch zur neuen Linse und zur Cam.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon klaus57 » 22. Okt 2017, 20:45

Hallo Leute,
vielen Dank für die Wünsche...... :admin: :admin: :admin: :admin: :admin:
Friedhelm, Frank...ich wollte es so...der schöne HG und der Gedanke der Freiheit nach oben ist
hier eingeflossen und hätte ich sie höher gesetzt, würde noch mehr vom Ansitz zu sehen sein...
ist nicht in meinem Interesse gelegen...viele Möglichkeiten gab es ja auch nicht um den Standort
zu verändern...wäre alles auf die Gestaltung des HG gefallen...wollte ich nicht machen!
Danke aber für die Idee!
Liebe Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon Flattermann » 22. Okt 2017, 21:19

Hallo Österreicher,

es freut mich sehr so schnell und mit diesen guten Nachrichten von Dir zu hören. Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung und drücke Dir beide Daumen.

Scheint als würde Deine Mantis dem Flattermann noch hinterherschauen, einfach klasse diese schöne Fortführung und der Räuber muss wohl hungrig ins Bett.
Bei dem Blick nach oben finde ich den freien Raum passend.
Die Schärfe ist ausgezeichnet und der HG hebt die Gottesanbeterin zusätzlich hervor, eine ganz starke Aufnahme.

LG der Halbösterreicher


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon gelikrause » 22. Okt 2017, 21:36

Hallo Klaus, schön, etwas von Dir zu lesen, freut mich, das es wohl gut gegangen ist... dann mal weiterhin eine gute Besserung :)
Deine Mantis ist toll getroffen, die Pose ist klasse... aber auch die BG und das wolkige Umfeld passen gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon Harald Esberger » 22. Okt 2017, 22:08

Hi Klaus

Na dann hoffe ich das die Schmerzen nun erträglich für dich werden, und

dein Metzger ein glückliches Händchen bei der OP hatte.

Ein wirklich tolles Motiv hast du da im Garten, und ein schönes Bild machen können.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon Corela » 22. Okt 2017, 23:02

Hallo Klaus,

ich überlege gerade, wenn der Wirbel hätte, wie das aussehen würde ...
Weiterhin gute Besserung.
Du zeigst schon mal ein tolles Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon Otto G. » 23. Okt 2017, 00:28

Hallo Klaus

dass du dich so schnell meldest,läßt ja hoffen,ich drücke dir die Daumen!!
UNd mit einem beziehungsreichen Bild,bzw Text meldest du dich zurück,beides gefällt mir sehr!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon schaubinio » 23. Okt 2017, 09:21

Hey Klaus, zumindest Deine Mantis zeigt wo es lang geht.
Nach oben :DH: :DH: ....so hoffe ich doch :yes4:

Wünsche Dir gute Besserung und halt die Ohren steif :drinks
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Beitragvon dirk » 24. Okt 2017, 07:03

Hallo Klaus,

die Mantis zeigt eindeutig wo es langgeht: aufwärts!

Mich freut, dass Du die OP gut überstanden hast und ich hoffe,
dass die von Dir erhoffte Besserung bald eintritt -
das wünsche ich Dir von Herzen.

Dein Bild ist klasse gemacht und ist bezeichnend für Deine momentane Situation.

LG Dirk

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“