Nicht perfekt....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Nicht perfekt....

Beitragvon gelikrause » 10. Dez 2017, 22:43

Hallo Stefan, auch wenn die Schärfe nicht perfekt sein sollte, hast Du eine sehenswerte Szene gut festhalten können. Auch die BG, Farben und das Licht gefallen mir. Solch eine Aufnahme fehlt mir noch...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nicht perfekt....

Beitragvon Corela » 11. Dez 2017, 10:50

Hallo Stefan,

Schwächen kann ich kaum erkennen, aber so hat jeder seine Lieblinge, die ganz besonders sein müssen.
Aber auch Herzblutbilder finden einen Platz,
ich finde dein Bild klasse,
nicht nur weil es ein seltenes Motiv ist.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 868
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Nicht perfekt....

Beitragvon lincoln-avatar » 11. Dez 2017, 12:32

Hallo Stefan,

ich finde die Aufnahme gut. Eigentlich geht die Schärfe doch nur beim oberen Bläuling etwas weg und den HG kann man sich nicht aussuchen.
Ich wäre froh so ein Bild zu haben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Nicht perfekt....

Beitragvon klaus57 » 11. Dez 2017, 16:27

Hallo Stefan,
wenn sie deiner Meinung nach nicht so gut sind die Bilder...warum nicht in die Doku...kommentiert
hast du ja selbst schon alles bestens... :laugh3: :laugh3: :laugh3: :dirol: :dirol: :punish2:...na
jetzt aber Spaß beiseite...da kannst du dich ja glücklich schätzen das du bei so was dabei sein konntest
und es auch noch toll festzuhalten...ist doch ganz sauber geworden...gratuliere!
Hast ja sicher noch einiges auf der Festplatte...freu mich schon darauf!
Liebe Grüße an die Familie und natürlich auch an dich, Klaus Josef oder wie du willst :mosking: :mosking:
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7892
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Nicht perfekt....

Beitragvon Erich » 11. Dez 2017, 17:46

Ave Stefan,

das nennt man dann jammern auf hohem Niveau. Also für mich ist das Bild tadellos, was nicht heißen soll daß man sich nicht um bessere Resultate kümmern soll.
Aber wenns immer ums letzte Zipfele gehen soll, wird das zum Stress und der muß nicht sein.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Nicht perfekt....

Beitragvon harai » 12. Dez 2017, 08:44

Hallo Stefan,

das Du das Bild ins Portal gestellt hast spricht für Deinen Anspruch. Auch wenn die ausrichtung des oberen Falters nicht ganz perfekt ist
gefällt mir natürlich Dein Bild. Erstaunlich finde ich, dass beim zweiten Bild die ausrichtung besser ist, trotz größerem ABM.
Liebe Grüße
Rainer
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Nicht perfekt....

Beitragvon AngelaSG » 12. Dez 2017, 16:23

Hallo Stefan

Wahnsinns Bild
Beeindruckende Farben haben diese falter
Schwächen sehe ich keine - mir gefällts einfach so wie es ist Mega-gut
Spektakulär finde ich das bisschen Gegenlicht dass die Häärchen wunderbar zur geltung bringen lässt.
Hab mich in das Bild verliebt
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6798
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Nicht perfekt....

Beitragvon Kurt s. » 13. Dez 2017, 19:40

Hallo Stefan,

das wäre aber was gewesen so ein schönes Bild nicht zu zeigen,
dazu noch so ein seltener Falter ..
ich finde es trotz der erwähnten kleinen Schwächen .. es ist ein top Bild ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Nicht perfekt....

Beitragvon Otto G. » 14. Dez 2017, 00:22

Hallo Stefan

wenn du dich erinnerst,hatte ich dir schon vor Wochen gesagt,dass es der Th.Ameisenbläuling ist.
Und ich beneide dich immer noch um die Paarung,auch wenn die Schärfe nicht 100pro ist :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34662
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Nicht perfekt....

Beitragvon schaubinio » 14. Dez 2017, 00:37

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan

wenn du dich erinnerst,hatte ich dir schon vor Wochen gesagt,dass es der Th.Ameisenbläuling ist.
Und ich beneide dich immer noch um die Paarung,auch wenn die Schärfe nicht 100pro ist :-).

Gruss
Otto


Stimmt Otto :DH: da war was....
wir hatten uns unter anderem über den silbergrünen Bläuling ausgetauscht :wink:

Da kommt demnächst noch ein waschechter Naheländer. :friends:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Portal Makrofotografie“