Schneeglöckchen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Schneeglöckchen

Beitragvon MichaSauer » 3. Jan 2018, 10:36

Hallo Franz,

Du hast doch Wärmelampen aufgestellt! ;)

Die nicht ganz einfache Wuchsform hast Du gestalterisch gut genutzt. Sehr schön finde ich insgesamt die Verläufe und die Farben!

Viele Grüße
Michael
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Schneeglöckchen

Beitragvon AngelaSG » 4. Jan 2018, 17:18

Hallo Franz

Ein wunderbares Bild
Es sieht für mich aus als wenn die Mutter sagt: "komm Kind ich zeig dir die Welt." Wundervoll
Richtig tolle Schärfelegung

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schneeglöckchen

Beitragvon harai » 4. Jan 2018, 19:21

Hallo Franz,

wenn es so warm bleibt werden sie auch bei uns bald sichtbar sein. Bei dem trüben Wetter sind sie bei mir sehr willkommen
noch dazu wenn sie so gut fotografiert sind. Warum ist Dein Bild eigentlich im Portal? Sicher hätte man auch die Schärfe auf
die linke größere Blüte legen können. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Schneeglöckchen

Beitragvon g.j. » 5. Jan 2018, 09:11

hallo franz,
ich komme aus dem staunen nicht mehr raus, winterlinge und schneeglöckchen um diese zeit - wir wohnen ja nicht so weit auseinander, aber
ich habe noch keines von beiden entdeckt :roll: sehr hübsch die beiden vor dem farblich schönen hintergrund :DH:
wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, gesundes jahr 2018!
lg, gerti
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2500
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Schneeglöckchen

Beitragvon shantelada » 7. Jan 2018, 06:16

Hallo Franz,

da müssen wir noch lange drauf warten! Diese beiden hast du prima auf den Chip bekommen! Gefällt mir sehr gut.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Schneeglöckchen

Beitragvon hawisa » 13. Jan 2018, 21:13

Hallo Franz,

da hast du ein schönes "!Frühlingsbild" eingestellt.

Meckert die hintere Blüte mit der vorderen oder warum weicht die so zurück? :P

Wo ich jetzt den Fokus gesetzt hätte? Da müsste ich mal beide Varianten sehen.

Das Umfeld ist sehr schön. :DH:

Morgen werde ich mit Enrica mal nach ihnen Ausschau halten.
Bei uns blühen sie auch schon.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Schneeglöckchen

Beitragvon orest » 16. Jan 2018, 09:01

Wunderbar gestaltet im Hochformat und mit schönem HG!

Beide Blüten sind schön im Fokus, evtl. minimal zu nachgeschärft.

Gefällt im insgesamt sehr gut!
my.olympus-consumer.com/members/orest
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schneeglöckchen

Beitragvon Corela » 16. Jan 2018, 18:22

Hallo Franz,

bei uns zeigt sich bei den Schneeglöckchen jetzt so gerade das 1. Weiß.
Nach dem Schnee und Sturm, der uns morgen leiden lassen wird,
wird alles wieder platt sein.
Ein schönes Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Schneeglöckchen

Beitragvon Peter Schmitz » 16. Jan 2018, 21:20

Hallo Franzm

verrückt, Du postest Schneeglöckchen und ich überlege, ob ich bei der Saukälte, Wind und Schneeregen noch die Rosenblüten auf meiner Terrasse fotografiere. :lol:
Eine schöne Aufnahme, gefällt mir.
Zuletzt geändert von Peter Schmitz am 16. Jan 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Schneeglöckchen

Beitragvon ji-em » 18. Jan 2018, 08:07

Hallo Franz,

Vorgestern habe ich auch die erste gefunden ... nicht ganz so weit entwickelt
wie deine hier.

Die Blüten selber sind sehr gut fotografiert.
Der tiefen Standpunkt gefällt mir gut.
Das grelle Grün im VG dagegen nicht ...
Wenn's vor Ort so war ... dann gibt's per EBV noch eine Möglichkeit
die Farbe zu "entschärfen".

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“