Fast verpasst!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12334
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Fast verpasst!

Beitragvon harai » 8. Jan 2018, 19:11

Hallo Zusammen,

ich bin ja nicht so für Jubiläum, aber fast habe ich mein 10- jähriges Jubiläum hier im Makroforum verpasst.
Nach 10 Jahren darf man dann schon mal darauf hinweisen. Aber vor allem möchte ich mich bedanken,
dass ich hier nette Menschen kennengelernt habe und darunter auch viele persönlich. Ich möchte mich
bedanken bei Werner und Gabi, der gesamten Crew und natürlich allen Usern für die schöne Stunden
mit Euch hier im Forum und persönlich bei den Usertreffen.
Die Auswahl an Bildern ist z.Zt. recht bescheiden, aber ein Blümchen habe ich doch noch gefunden.
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-30
Objektiv: TAMRON SP AF 90mm F2.8 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/30
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne, bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): lange Seite 7
Stativ: Manfrotto 055Bpro
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2017
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum: Gartenanlage
Artenname: Storchschnabel
kNB
sonstiges: Pflanzenklammer
Storchschnabel1_1.jpg (481.51 KiB) 216 mal betrachtet
Storchschnabel1_1.jpg
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HST
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3195
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Fast verpasst!

Beitragvon HST » 8. Jan 2018, 19:22

Hallo Rainer,

he...10 Jahre ist ne lange Zeit und es soll ja noch immer weiter gehen!
Mein GW zu diesem Jubi, ich wünsche dir Gesundheit und das die Freude
am fotografieren noch lange anhält!

Ein feines zartes Blümchen-Bild hast du noch gefunden, es gefällt mir !

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 20404
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Fast verpasst!

Beitragvon Freddie » 8. Jan 2018, 19:24

Hallo Rainer,

dann will ich dir zu diesem besonderen Jubiläum gleich mal herzlich gratulieren.
Danke für dein Engagement und die freundlichen Kommentare.
Ich freue mich, dass ich dich netten Zeitgenossen auch schon persönlich kennen lernen durfte.

Der Storchschnabel sieht wirklich sehr schön aus.
Tolles Licht und schöne Farben, der Trieb ist außerdem fotogen gewachsen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 19134
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Fast verpasst!

Beitragvon ji-em » 8. Jan 2018, 19:25

Hallo Rainer,

treuer User vom MF ... das ist schön !
Schön auch, dass es ein Win-Win ist ...
Hab viel Dank für dein viele Kommentare im Forum
und auch für deine viele sehr schöne Bilder.

Dieses hier ... finde ich zum davonschmelzen.
Schärfe, ST ... Farben, Bildgestaltung, Dynamik
Das Auge hat hier vieles zu betrachten ... In die
Schärfe ... aber auch in die Unschärfe.

Ein sehr starkes Bild, finde ich !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15725
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Fast verpasst!

Beitragvon Harmonie » 8. Jan 2018, 19:29

Hallo Rainer,

ich gebe dir Recht: ein 10-jähriges darf man ruhig mal etwas mehr feiern.
10 Jahre.....was für eine Zeit......Danke, dass du dabei geblieben bist.
Es zeugt davon, dass dich unser Hobby noch immer begeistert und du gern hier im Forum bist.
Viele Jahre wünsche ich dir noch Freude mit unserem gemeinsamen Hobby.
Möge die Gesundheit lange mitspielen.
Dieser Storchschnabel hat eine interessante Form mit seinem Stiel.
Sehr schöne Schärfe.
Einen ganz leichten dunklen Rand sehe ich am oberen Blütenblatt. Nicht stark.
Sogar eine kl. Spinne hast du mit auf dem Bild.
Wen du die Lichter auf der Blüte noch leicht zurück nimmst, wirkt sie noch präsenter.
Auch bei der Klarheit dürfest du ruhig noch etwas zugeben.
Ein schönes Bild von dem Storchschnabel. Eine Wildblüte, die ich sehr gern mag.

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41195
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Fast verpasst!

Beitragvon piper » 8. Jan 2018, 19:39

Hallo Rainer,

10 Jahre!!! Das ist schon eine saubere Leistung.
Vielen dank für deine Ausdauer, Treue und Deinen Fleiß hier.
Ich bin unheimlich froh, dich auch persönlich zu kennen
und freue mich immer auf Touren mit Dir.
Ich hoffe, Du bleibst dem Forum noch ganz lange gewogen!

Als Fan von Blümchen gefällt mir Dein Bild natürlich
sehr gut. Schöne Farben und eine harmonische BG.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8022
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Fast verpasst!

Beitragvon gelikrause » 8. Jan 2018, 19:45

Hallo Raine, dann will ich Dir auch zu Deinem Jubiläum gratulieren, schön, dass Du dabei bist mit vielen Aufnahmen und netten kommentaren, schön auch, Dich und Hannelose kennengelernt zu haben ( genz schön langer Satz).
Deine gelungene Blümchenaufnahme passt gut zu diesem Anlass, eine gelungene Aufnahme :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Kerstin Gö
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 56
Registriert: 20. Okt 2017, 19:01
alle Bilder
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Fast verpasst!

Beitragvon Kerstin Gö » 8. Jan 2018, 20:00

Hallo! Eigentlich hätte jemand anderes dir ein so ein schönes Blümchen zum 10jährigen übermittel müssen. ;-))
Es sieht wie ein Gratulationblümchen aus.
Die Farben der HGs passen gut zur Blüte, die eine sehr gute Schärfe aufweist und sehr harmonisch ins Bild hängt.
LG Kerstin
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2446
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang
Kontaktdaten:

Fast verpasst!

Beitragvon mosofreund » 8. Jan 2018, 20:04

Moin Rainer,

Glückwunsch zu deinem Jubiläum, 10 Jahre, alle Achtung! Danke für dein Engagement und die stets freundlichen und hilfreichen Kommentare auch unter meinen Bildern.
Zauberhafte Farben und schönes Licht zeichnen dein Bild aus. auch die BG gefällt mir sehr gut.
Ich würde das Licht noch ein ganz klein wenig aus dem Bild nehmen, ein Ticken mehr Kontrast würde der Blüte auch gut bekommen.

Feines Bild, gefällt mir sehr gut. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7137
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Fast verpasst!

Beitragvon Enrico » 8. Jan 2018, 20:34

Hallo Rainer,

Glückwunsch zum starken Jubiläum !
10 Jahre ist eine verdammt lange Zeit.
Finde ich toll, wenn jemand so lange am Ball bleibt und noch immer Freude am Hobby hat.
Freue mich auf weitere 10 Jahre mit Dir hier im Forum !
Das Bild ist echt schön.
Ich habe den Storchenschnabel schon oft gesehen, mich aber noch nie so richtig mit dieser Pflanze beschäftigt.
Ein Fehler, wenn ich dein makelloses und herrliches Bild hier bestaune !
:ok:
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“