sommerliche Gefühle

Wider der Tristesse!

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Dirk-Prae
Fotograf/in
Beiträge: 11
Registriert: 27. Dez 2017, 15:34
alle Bilder
Vorname: Dirk

sommerliche Gefühle

Beitragvon Dirk-Prae » 9. Jan 2018, 22:22

Guten Abend, draußen ist es im Moment eher trist und öde. Da schau ich mir sommerlicher Bilder besonders gern an, da sie die Vorfreude auf "bessere Zeiten" wecken. Eines dieser Bilder will ich Euch heute zeigen. Aufgenommen bei mir in der Nähe, zu einer Zeit, als ich schon dachte "viel zu spät!" - "das wird eh nichts mehr..." Die Sonne steht schon viel zu hoch. Aber dann fand ich den Gesamteindruck des Bildes doch ganz nett, so dass ich mich traue, es Euch zu zeigen. Auch diesmal freue ich mich auf Eure Hinweise und Tipps. Euer Dirk
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: Samyang 12/2
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: ?
ISO: 100
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Rollei Compact Traveler Nr. 1
---------
Aufnahmedatum: 20.08.2017
Region/Ort: Südharz
vorgefundener Lebensraum: Wiese mit Blick auf den Harz
Artenname:
kNB
sonstiges:
20170820-0650-01.JPG (447.31 KiB) 239 mal betrachtet
20170820-0650-01.JPG
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

sommerliche Gefühle

Beitragvon schaubinio » 9. Jan 2018, 22:31

Hallo Dirk, mein Text :

Hallo Dirk, ein sehr schönes Landschaftsbild ist Dir da gelungen :DH:

Offensichtlich bist Du beim Hochladen in die falsche Rubrik gekommen.
Ich verschiebe es daher mal zu den Naturbildern :wink:


Du bist mir Sekunden zuvorgekommen :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

sommerliche Gefühle

Beitragvon Corela » 10. Jan 2018, 10:30

Hallo Dirk,

ganz lange wird es nicht mehr dauern, die Tage werden schon deutlich länger.
Das ist ein schön gestaltetes Bild, die Morgenstimmung kommt an.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

sommerliche Gefühle

Beitragvon HärLe » 10. Jan 2018, 15:53

Hallo Dirk,
ein sehr stimmungsvolles Bild zeigst Du hier. Gefällt mir richtig gut.

Gruß Herbert

P.S.: Was sind das für schwarze Fleckchen oben links im Eck?
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

sommerliche Gefühle

Beitragvon Hans.h » 10. Jan 2018, 17:35

Hallo Dirk,

Die schwierige, aber großartige Beleuchtung der Landschaft hast Du perfekt gemeistert!
Das Bild transportiert eine wunderschöne Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet. :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

sommerliche Gefühle

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Jan 2018, 18:58

Hallo, Dirk,

mir gefällt dein Bild sehr gut, diese morgendliche Nebel-
stimmung hast du super eingefangen. Schön auch die
lebhafte Wolkenbildung und der Helligkeitsverlauf von rechts
nach links.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

sommerliche Gefühle

Beitragvon fossilhunter » 10. Jan 2018, 19:14

Hi Dirk,

ja da kommt wirklich Vorfreude auf die kommende Saison auf. Mir gefällt dein Stimmungsbild sehr gut - da möchte man gleich ins Bild reinmarschieren !
Dein Bild transportiert die morgendliche Stimmung sehr gut !

Lediglich oben hätte ich noch ein klein wenig beschnitten, dann wäre auch das dunkle Etwas im linken oberen Eck weg.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Dirk-Prae
Fotograf/in
Beiträge: 11
Registriert: 27. Dez 2017, 15:34
alle Bilder
Vorname: Dirk

sommerliche Gefühle

Beitragvon Dirk-Prae » 10. Jan 2018, 19:17

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Dirk,
ein sehr stimmungsvolles Bild zeigst Du hier. Gefällt mir richtig gut.

Gruß Herbert

P.S.: Was sind das für schwarze Fleckchen oben links im Eck?


Sensorflecken, die ich übersehen habe.. :cry:
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

sommerliche Gefühle

Beitragvon gelikrause » 10. Jan 2018, 19:28

Hallo Dirk, da hast Du eine tolle morgendliche Nebelstimmung einfangen können, sehr schön :) Macht Freude auf's Frühjahr.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

sommerliche Gefühle

Beitragvon HärLe » 10. Jan 2018, 20:00

Hallo Dirk,
da können wir einen Club der Sensorfleckler gründen. Hab erst neulich mein Fett wegbekommen :) . Da kannst gucken: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=142837 :)

Gruß Herbert

Zurück zu „Naturfotografie“