Für Manni

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23432
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Für Manni

Beitragvon schaubinio » 10. Jan 2018, 16:47

Hallo zusammen, mit dieser Raubfliege möchte ich einen ganz speziellen Freund grüßen :friends:
Zum zehnten Jahrestag widme ich Dir lieber Manni dieses RF.-Bild :thank_you2:

Ich gebe ja zu das Du das besser kannst, aber immerhin ist es mir einen Versuch wert. :DD
Wenn nicht klopp es einfach in die Tonne :laugh3:

Möchte an dieser Stelle mal Danke sagen, das Du mich schon seit sehr langer Zeit mit Deinen Kommentaren und Tipps unterstützt. :admin:


Auf ein Wiedersehen in Betzenstein, L.G Stefan :drinks
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/4s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: ML.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
---------
Aufnahmedatum: 11.07.2017
Region/Ort: Betzenstein
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Raubfliege
NB
sonstiges:
RF.jpg (353.21 KiB) 251 mal betrachtet
RF.jpg
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 11. Jan 2018, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Manni
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18065
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni
Kontaktdaten:

Für Manni

Beitragvon Manni » 10. Jan 2018, 17:15

Hallo Stefan

Das sieht doch klasse aus,va warst Du sauber ausgerichtet,
sogar das Hinterteil ist in der Schärfe...ist gewiss ein Stack mit 64 Bildern... :laugh3:
Mich würde ein Bild mit F-9 oder 11 interessieren,
da wären gewiss die Vorderbeine am Halm auch noch mit in der ST.. :-)

Vielen Dank für die nette Geste,da geb ich doch glatt einen aus in BZ... :drinks
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41953
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Für Manni

Beitragvon piper » 10. Jan 2018, 17:36

Hallo Stefan,

der ABM ist schon mal ein echter "Manni"
Ein bissel mehr St wäre auch mein Wunsch, aber
ansonsten ein sehr schönes Bild.
Ich hoffe ja in BS auch wieder welche zu finden.
Feine Geste von Dir. :DH:
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 50243
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Für Manni

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Jan 2018, 18:41

Hallo, Stefan,

ich schließe mich Ute und Manni an - bei dem ABM
könnte man durchaus noch etwas mehr ST gebrauchen.
Aber die Belichtungszeit war auch so schon ziemlich lang
und bei dem Wind dieses Jahr war das wohl so, wie es ist,
die beste Wahl und das Bild ist sehr gut geworden, sowohl
von der Schärfe als auch von der Gestaltung her.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 2504
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Für Manni

Beitragvon plantsman » 10. Jan 2018, 19:54

Moin Stefan,

was sollte man da denn noch verbessern?

:good:
Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6914
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl
Kontaktdaten:

Für Manni

Beitragvon fossilhunter » 10. Jan 2018, 19:56

Hi Stefan,

bei dem ABM kommt die Raubfliege schon wirklich gut ! Die RF sind schon wiklich lohnenswerte Motive - leider zeigen sich diese bei mir nicht (oder ich finde sie einfach nicht).

Schönes Licht, feine Ausrichtung ... wenn ich mir was wünschen dürfte so würde ich auch noch ne etwas geschlossenere Blende bevorzugen - der HG hätts hergegeben (und auch die ISO hätte man noch ein wenig hochdrehen können wegen der Belichtungszeit).

Ein tolles Bild, das ich gerne auf meiner FP haben würde.

lg

Karl
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8022
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Für Manni

Beitragvon gelikrause » 10. Jan 2018, 19:59

Hallo Stefan, toller ABM und gute Schärfe, da kann man nicht meckern :) Ein bischen mehr ST wäre schön gewesen, aber auch so gefällt die Aufnahme gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Kimbric
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 1333
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Für Manni

Beitragvon Kimbric » 10. Jan 2018, 20:06

Moin Stefan,

die Haare im Gesicht würde man sich tatsächlich noch in der SE wünschen.

Ansonsten sehe ich da nichts, das einen Einwand rechtfertigen würde :)
Diese plastische Wirkung vom Motiv ist wieder typisch für deinen Stil und es macht jedes mal wieder Freude, wenn man diese Brillanz in deinen Bildern sieht.

Schön gemacht!

Mit besten Grüßen

Ralf
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12494
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Für Manni

Beitragvon harai » 10. Jan 2018, 20:10

Hallo Stefan,
da wird sich Manni aber freuen, oder machst Du ihm Konkurrenz? :wink: Übrigens reicht mir der Schärfebereich aus,
denn ob bei der Belichtungszeit eine kleinere Blende möglich gewesen wäre weist ja nur Du. Über Stacken habe ich
keine Ahnung, muss mich deshalb nicht äußern.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7828
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Für Manni

Beitragvon Enrico » 10. Jan 2018, 20:22

Hallo Stefan,

ich hab's ja letztes Mal schon gesagt.
Bei deiner Linse ist scheinbar bei 5.6 Ende :mosking:
Die Füsschen wären noch das I-Tüpfelchen, aber auch so finde ich deine Raubfliege echt stark ! :good:
Tolles Makro !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“