Das Große Meer

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Das Große Meer

Beitragvon Corela » 11. Jan 2018, 18:12

das bei den Nordfriesen mit Süßwasser gefüllt ist :DD

Hallo,

nach den vielen Fröschen, die ich in letzter Zeit bearbeitet und beschrieben habe,
war mir mal wieder nach Landschaft.
Hier ein schöner Sonnenuntergang am Großen Meer.
Das 2. Bild ist ein Mitzieher, passt wohl besser hierher als zu den Vögeln und viel Wind war auch.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon 24-105 @ 47mm
Belichtungszeit: 1/45s
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung: untergehende Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ins Pano
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 20.05.2016
Region/Ort: Großes Meer
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
20160520_0035---Kopie.jpg (321.95 KiB) 307 mal betrachtet
20160520_0035---Kopie.jpg
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon 24-105 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/90s
Blende: f/5.6
ISO: 320
Beleuchtung: untergehende Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ins Pano
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 20.05.2016
Region/Ort: Großes Meer
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
20160520_0052-575---Kopie.jpg (251.65 KiB) 307 mal betrachtet
20160520_0052-575---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Das Große Meer

Beitragvon Kimbric » 11. Jan 2018, 20:05

Moin Conny,

die Farben sind schön wieder gegeben. Zumindest diue, die man sehen kann :)

Gerade die erste Aufnahme verlangt eigentlich nach Verlaufsfiltern oder zur Not nach einem HDR, denn in den dunklen Bereichen ist einfach zu wenig zu erkennen.

Aber die BG mit der Au (oder dem Priel) im VG finde ich schon ganz nett gemacht.

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9594
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Das Große Meer

Beitragvon HärLe » 11. Jan 2018, 20:06

Hallo Conny,
das Licht ist ja extrafein. Im oberen Bild würd' ich in den dunklen Bereichen gern noch etwas mehr sehen (vielleicht brauch ich einfach einen besseren Monitor). Die Spiegelung und den Bildaufbau find ich klasse. Bei Bild 2 fasziniert mich, dass es tatsächlich geklappt hat, die Vögel samt Flügelschlag scharf zu bekommen. So hat der Mitzieher prima funktioniert. Hut ab :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Das Große Meer

Beitragvon Erich » 12. Jan 2018, 09:08

Ave Corela,

die Tiefen würd ich anheben da kaum Details erkennbar, dagegen ist der Himmel in sehr schönen, natürlichen Farben abgelichtet welches sich im vordergründigen Wasser spiegelt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Das Große Meer

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Jan 2018, 15:36

Hallo, Conny,

mit dieser Spiegelung im VG sieht der Sonnenuntergang besonders
stimmungsvoll aus. Zwei Bilder, die sehr viel Ruhe und Frieden
ausstrahlen, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Das Große Meer

Beitragvon Hans.h » 13. Jan 2018, 13:51

Hallo Conny,

Dieses lachsfarbene Licht ist doch immer wieder von Neuem schön anzusehen.
Besonders das erste Bild gefällt mir, wegen der klaren Farbspiegelung im Wasser und dem fein gezeichneten HG, der Menschenwerk erahnen läßt, ohne daß es stört.

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Das Große Meer

Beitragvon piper » 13. Jan 2018, 15:04

Hallo Conny,

zwei stimmungsvolle Bilder.
Vor allem beim ersten gefällt mir das Licht unheimlich gut.
Dazu die schöne Spiegelung im Wasser.
Zwei sehr schöne Bilder in denen man sich verlieren kann...
So schön friedlich.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Das Große Meer

Beitragvon Fietsche » 14. Jan 2018, 20:05

Hallo Conny,

was für ein farbiger Himmel, dieses tolle Licht hat dir ein so wundervolles Foto beschert.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Das Große Meer

Beitragvon shantelada » 15. Jan 2018, 18:04

Hallo Conny,
eine schöne ruhige Stimmung strahlen beide Bilder aus. Beim ersten Bild würde ich auch gerne vorne noch etwas mehr sehen können.
Farben und Gestaltung finde ich bei beiden gelungen.

LG
Anne
Erstaunlich
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.

Zurück zu „Naturfotografie“