Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 21734
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon rincewind » 13. Jan 2018, 22:59

Hallo,

Ich hab zwar noch viele Bilder aus dem alten Jahr, aber mich begeistern z.Zt. diese kleinen Gestalten und
einen Stack von vorn hab ich noch nicht gezeigt
Vor allem wie bunt und farbig sie daherkommen. Das ist doch was bei dem Wetter :)
Vielleicht kann ich Euch ja ein wenig anfixen :wink:

LG Silvio

Ach ja als Antwort auf eine Frage zum Silvesterkugelspringer:
die CAM braucht um die Bilder zu erstellen <10 sec
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm mit Zwischenring
Belichtungszeit: 1/3s
Blende: f/2.8
ISO: 250
Beleuchtung:leicht sonnig im Waldschatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):nur auf Pano beschnitten
Stativ: j
---------
Aufnahmedatum: 02.01.2018
Region/Ort: Burgwald
vorgefundener Lebensraum:Totholz
Artenname:Kugelspringer
NB
sonstiges:stack aus 39 Bildern
kugel12-.jpg (321.19 KiB) 312 mal betrachtet
kugel12-.jpg
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 60866
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Jan 2018, 23:44

Hallo Silvio,

die feiern wohl schon Fassenacht. :lol:
Der sieht so schön aus. Von Dir perfekt gestackt,
wunderbar, wie der Schärfekorridor durchs Bild läuft.
Großes Kugelspringerkino.

Edit: Das ist ein "Bunter Kugelspringer" Dicyrtomina ornata

Man findet ihn in der Artengalerie bei Sonstige Insekten dort unter Springschwänze

dann bei Kugelspringer Bunter Kugelspringer
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 13. Jan 2018, 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8748
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon Otto G. » 14. Jan 2018, 01:25

Hallo Silvio

Mensch,ist der putzig,und die Farben,einfach Klasse.
Du entwickelst dich zum KS Flüsterer :-).
Leider sind meine Augen da nicht mehr gut genug :-(.
Schon deshalb schaue ich mir sehr gerne dein Bild an,der Stack sitzt,Verbesserungsvorschläge habe ich keine :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2120
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon Flattermann » 14. Jan 2018, 01:44

Hallo Silvio,

Kugelspringer sind schon eine Herausforderung der Du dich ausgezeichnet gestellt hast. Das Bild gefällt mir in allen belangen.

Ich hab mich schon mehrmals an den kleinen Kerlen versucht aber selbst wenn ich zwei komplette Satz Zwischenringe (136mm) drauf schraube komme ich nicht so nahe ran.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 23065
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon schaubinio » 14. Jan 2018, 08:16

Hey Silvio, schon der Wahnsinn was man mit einem gut gemachten Stack
bei diesen kleinen Kerlchen so alles an Feinheiten sehen kann. :DH:

Deine Aufnahme überzeugt mich auf ganzer Linie.

So macht Makro erst richtig Spaß. ...Kleine Kugel ganz groß :DH: :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41508
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon piper » 14. Jan 2018, 11:33

Hallo Silvio,
von mir aus kannst Du noch viele zeigen.
Vor allem, wenn sie so stark daher kommen, wie hier.
Wunderschön abgelichtet!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
jason37
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1021
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven Jansen

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon jason37 » 14. Jan 2018, 11:50

Hallo Silvio,

Kugelspringer zu stacken finde ich beeindruckend. Bei mir bleiben die meist nicht mal für ein einzelnes Bild ruhig genug sitzen. Dir ist das wunderbar gelungen, und das Bild von diesem sehr farbenfrohen Exemplar gefällt mir ausgesprochen gut. Wie gut, dass es diese Tiere auch zu dieser Jahreszeit gibt.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm
Kontaktdaten:

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon wilhil » 14. Jan 2018, 11:53

Hallo Silvio,

eine TOP Aufnahme,gefällt mir (auch mit Stack)sehr gut,ist schön anzusehen,mit den Farben.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1238
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon Knödi » 14. Jan 2018, 12:04

Moin Silvio,

Auf so einen Kugelspringer hätte ich tatsächlich auch mal große Lust, wüsste nur nicht genau wo ich suchen sollte.
Das Bild ist ja recht aktuell. Wenn man weiß wo und wie lassen sich immernoch schöne Makros machen, wie man an deinem Bild gut sehen kann.
Die Farben sind der Knaller, Wahnsinn wie klein die sein müssen.

Gefällt mir sehr gut.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 4878
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Beitragvon Frank Ingermann » 14. Jan 2018, 14:49

Hallo Silvio,

bin schwer beeindruckt - bei mir würd's schon daran scheitern, die Winzlinge überhaupt zu finden ;)

Der Stack ist jedenfalls klasse geworden, auch die Farbharmonie mit dem HG und die Schärfelinie
unten sind sehr schön geworden.

Ich frage mich nur, wie Du den Kleinen dazu gebracht hast, sich 10 Sekunden lang kein
bisschen zu bewegen :?: :?: :?:

Gefällt mir sehr! :DH:

lg, Frank

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“