Eichelhäher in Action

Im Flug mit Eichel

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Makrohansi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 49
Registriert: 1. Sep 2015, 17:53
alle Bilder
Vorname: Hans-Werner
Kontaktdaten:

Eichelhäher in Action

Beitragvon Makrohansi » 14. Jan 2018, 10:18

Hallo meine lieben NaturfreundeInnen,

endlich ist es mir nun auch gelungen, den flotten Eichelhäher bei seiner Arbeit aufzunehmen. Ich habe inzwischen mir auch das SIGMA 150-600mm Teleobjektiv zugelegt. 1 Stunde lang konnte ich den Eichelhähern zuschauen, wie sie immer wieder aus einem jungen Eichenbaum herausflogen und mit den Eicheln wegflogen. Diese Aufnahme stammt aus einer ganzen Serie von Flugbildern des Eichelhähers. Mit lieben Grüßen.
Kamera: NIKON D5300
Objektiv: SIGMA 150-600mm @ 300mm
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: f/8
ISO: 400
Beleuchtung: keine
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/0
Stativ: nein---------
Aufnahmedatum: 23.09.2017
Region/Ort: Kurpark Bad Dürrheim
vorgefundener Lebensraum: Eichenbaum im Kurpark
Artenname: Eichelhäher
NB
sonstiges:
Eichelhäher im Flug mit Eichel.jpg (274.65 KiB) 224 mal betrachtet
Eichelhäher im Flug mit Eichel.jpg
Euer Makrohans
Kimbric
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 1333
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Eichelhäher in Action

Beitragvon Kimbric » 14. Jan 2018, 16:11

Moin Hans-Werner,

ich finde diese Flugstudie richtig gut. Vor allem die Schärfe ist fein geworden.

Freche Gesellen und nicht die besten Sänger im Tierreich, aber was ihnen an der Stimme fehlt, das machen sie durch die tollen blau-schwarzen Armdeckenfedern wieder wett, die man hier so gut erkennen kann.

Danke fürs zeigen!
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2426
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Eichelhäher in Action

Beitragvon HärLe » 14. Jan 2018, 17:05

Hallo Hans-Werner,
den hast Du knackscharf erwischt. Gratuliere!

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 50243
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Eichelhäher in Action

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Jan 2018, 17:20

Hallo, Hans-Werner,

diese Eichelsammelaktion hast du in einem tollen Flugbild
eingefangen. Ein richtiges Schmunzelbild und sehr gelungen!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2498
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Eichelhäher in Action

Beitragvon Erich » 14. Jan 2018, 19:12

Ave Hans-Werner,

einen tollen Schnappschuß kannst du da präsentieren, schön wie man die einzeln Flügelblätter sieht und auch das Auge ist scharf abgebildet. Gefällt mir.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 7817
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Eichelhäher in Action

Beitragvon Enrico » 14. Jan 2018, 19:19

Hallo Hans Werner,

so eine Flugaufnahme, muss man erst einmal hinbekommen.
Und dann noch mit Beute im Schnabel :DD
Gefällt mir gut !
LG Enrico
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4936
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Eichelhäher in Action

Beitragvon Fietsche » 15. Jan 2018, 11:10

Hei Hans,

eine Super Flugaufnahme ist dir da gelungen.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
dirk
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4578
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Eichelhäher in Action

Beitragvon dirk » 15. Jan 2018, 14:17

Hallo Hans - Werner,

da ist Dir eine sehr gute Flugaufnahme gelungen,
Dein Foto gefällt mir in allen Belangen.

LG Dirk
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 534
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Eichelhäher in Action

Beitragvon Werner33 » 17. Jan 2018, 03:01

Hallo,

für mich eine in allen Teilen vorzügliche Flugaufnahme vom Eickelhäher :DH: :DH: :DH: :DH:

Gruß Werner
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 27043
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Eichelhäher in Action

Beitragvon Corela » 18. Jan 2018, 15:59

Hallo Hans-Werner,

machmal frage ich mich, wie die Vögel mit soviel im Schnabel überhaupt noch fliegen können.
Das ist ein tolles Bild, richtig Aktion und doch scharf.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

Zurück zu „Vogelfotografie“